|
|
✠Für immer von uns gegangen
|
|
✠Für immer von uns gegangen
Hallo, Ja, danke Ozy. Dirtcheapshocks in USA. Hatte alles tiptop geklappt. Kann ich weiterempfehlen.
Der schweizer Zoll hat -aus meiner Sicht ungerechterweise- den teuren Transport auch noch mit 7,6% MWSt berechntet. Man könnte jedoch den Lieferanten fragen, ob er eine Offizielle Rechnung ausstellt, die um den Betrag des Transportes reduziert ist.
Nun nochmal zu den Büchsen. Die Fox Stossdämpferaugen haben 12mm Durchmesser. Die Ivecos aber 16mm. Man kann nun die Kugelgelenkeinsätze ( siehe mein Bild mit dem Kugelschreiber, weiter oben)ausbauen. Damit hat man 1 Zoll, also 25,4mm. Ich habe in der Not kurze Stücke eines Universalschlauchs genommen. Dieser hat die Diffenz genau ausgeglichen. Das ist jedoch nur Provisorisch. Die Schlauchabschnitte werden dann durch Polybush ersetzt. On vera.
Vorne habe ich die Bilstein von Erich. Da ich alle Dämpfer zusammen ausgetauscht habe, kann ich keine präzise Aussage über die hinteren Dämpfer machen. Ich finde aber die gesamte Abstimmung gut gelungen.
Wir sind zur Zeit noch in Alicante und geniessen die letzen Tage unserer Reise. Wir verbrachten 2 Wochen in Marocco. Touristenmässig über Fes, Marakkech, etwas Atlas bis Agds. Hauptsächlich Teerstrassen, oder das was es sein soll. Die Stossdämfer waren super. Für unsere Marokkoreise habe ich den vorderen Stabilisator nicht mehr eingebaut. Der Iveco läuft so sauber um die kurven, dass ich das gar nicht mehr als notwendig erachtete. Auch das ein Ergebnis der guten Stossdämfer.
Jedoch haben wir kein Wellblech gefahren. Ob das ausgeschlagene Gummilager etwas mit dem fehlenden Stabi zu tun hat, werde ich erst wissen wenn der IGecco wieder zu Hause ist
Mit freundlichen Grüssen, Robert mit IGecco
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Paul
Bergisches Land
|
|
|
1 members (Iltis Jochen),
337
guests, and
0
robots. |
|
Key: