|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo, ich bin mit meinem ganz tdi bj 98 ganz zufrieden, aber leider haben meinen offroadkameraden (td5) aufgerüstet, so dass ich mit dem gedanken trage für den tdi mehr leistung zu bekommen. beim nakatenneger haben die einen die grösseren ladeluftkühler - gibt es da erfahrungen, bringt das was???
irgendwas is immer
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Ein grösserer Ladeluftkühler bringt leistungsmässig was, wenn man das Potential durch Anpassen der Einspritzpumpe ausschöpft. Ist gar nicht so schwer, aber Selbstversuche nach Anleitungen im Internet sind nur zu empfehlen, wenn man auch ein Abgastermometer einbaut. Durch Rumdrehen an der ESP hat man die Abgastemperatur ruckzuck in Höhen getrieben, die im billigsten Fall nur den Turbo kosten.
Sigi
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
moin,
ich war jetzt schon häufiger mit freunden auf tour die einen 200tdi haben der weitgehend identisch ist mit unserem.dachträger zelt usw.bisher lagen wir in den kassler bergen immer gleichauf.im letzten jahr haben sie einfach nur den grösseren llk von allisport eingebaut und seitdem habe ich keine chance mehr hinterher zukommen. seitdem auch haben will!
das nur so meine persönliche erfahrung ganz ohne tuning kenntnisse.
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Auf jeden Fall eine recht gesunde und einfache Methode der Leistungssteigerung, aber wie oben schon gesagt, richtig merklich nur mit Anpassung der ESP.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin,
an welcher Stelle baut man denn eine Abgas -Thermometer Sinnvollerweise ein um das verhalten der Leistungssteigerung richtig zu beurteilen ?
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
möglichst nah am Auslasskrümmer. Der Abgang zum EGR drängt sich förmlich auf.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Auf jeden Fall eine recht gesunde und einfache Methode der Leistungssteigerung, So seh ich das auch. aber wie oben schon gesagt, richtig merklich nur mit Anpassung der ESP. Das nennt man "optimieren". Und das geht so: http://www.rainer4x4.de/esp-duesen.htm
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Ich hab meines in den Anschlußflansch des Turboladers gebaut. Abgasthermoelement im Edelstahlrohr 3mm Durchmesser. Eingebaut mit Swagelock Durchführung mit Schneidringverschraubung, Gewinde M8x1
Sigi
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Ich hab meines in den Anschlußflansch des Turboladers gebaut. Abgasthermoelement im Edelstahlrohr 3mm Durchmesser. Eingebaut mit Swagelock Durchführung mit Schneidringverschraubung, Gewinde M8x1
Sigi Sigi, was hat dein Thermometer denn gekostet und wo hast du es gekauft? Gruß Rod
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
sigi is grad auf isalnd.auf ne antwort mußt du wohl noch etwas warten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|