|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Du gibst mir ja schon wieder Recht? Da steckt doch was dahinter... *argwöhnischwerd* 
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
Du gibst mir ja schon wieder Recht? na, wo du recht hast, hast du recht  das is einfach so....
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Hey Frosch, den Regler kannst Du auch so testen: Motor aus Spannung an Starterbatterien und Bordbatterie messen. Die Werte für Starter und Bord sollten unterschiedlich und unter 12,5 Volt (je Batterie) liegen. Wenn alle Werte gleich, einen Verbraucher an Bordbatterie anschließen und ein paar Minuten laufen lassen, bis nur noch 12 Volt da sind. Motor läuft Spannung an Starterbatterien und Bordbatterie messen. Die Werte für Starter und Bord sollten gleich und bei ca. 14 Volt (je Batterie) liegen. Motor aus Abblendlicht einschalten bis Starter nur noch 11,8/23,6 Volt hat. Netzanschluß an Sterling Spannung an Starterbatterien (und Bordbatterie) messen. Die Werte für Starter sollten bei ca. 14 Volt (je Batterie) liegen. Netzanschluß ausschalten/abstecken Verbraucher einschalten bis Bord nur noch 11,8/23,6 Volt hat. Netzanschluß an Sterling Spannung an Bordbatterie (und Starterbatterien) messen. Die Werte für Bord sollten bei ca. 14 Volt liegen. Wenn es nicht so ist wie beschrieben Sterling defekt (kann auch passieren). Weitere Fragen? Antwort hier oder unter meiner Nummer 
Das Rübenschwein
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Bist Du am WE daheim? Ich funk Dich wahrscheinlich ma an, wenn ich vor der Hani steh :o)
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Das Rübenschwein
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Supi... Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass Du Klein Hani in Beuern mal zu Gesicht bekommst.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Andy , eine Kiste Bier das es nicht PUFF machen wird. Bei einem Kriechstrom gebe ich Dir Recht. Ich wollte aber darauf hinaus, den Meßbereich auf max. zu Stellen, und erst dann den Kontakt herzustellen. Ich denke nicht das da mehr als 240 Watt herum krabbeln. Ist auch nicht so wenig ! Falls vor dem Sicherungkasten irgendwo ein Niederohmige verbindung vorhanden sein sollte wird man es ( das denke ich ) schon gemerkt haben ! Fast alle Multikultis sind intern auch mit 10 A Sicherungen geschützt. Richtig, "fast" alle. Und dann gibt es noch welche mit einer separaten Buchse für hohe Ströme, die unter Umständen "nicht" abgesichert ist. Wie sieht´s aus. Eingelöst wird auf dem 4x4 Treffen ! Ja oder nein Aus rein Zeitlichen Gründen: leider nein. Aber Du kannst für mich eins mittrinken 
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
mitreißender Liedermaker
|
mitreißender Liedermaker
Hallo Volker, kommt doch einfach nach Beuern mit dem Hano, und bringt den Knochen mit, dann bauen wir ihn dort ein wo es Sinnvoll ist.Zwei Kabalschuhe und Quetschzange wären auch nicht verkehrt. Geht schon, oder natürlich Andreas anrufen. Aber ich glaube das ist das Problem im Forum. Es gibt so viele Meinungen zu einem Thema wie es Currywürste gibt. Welche einem am Besten schmeckt muß man selbst herausfinden. 
liebe Grüße Strunzi :-P
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Salvete...
wir kommen eh mit Hani nach Beuern, fahren ja von dort gleich weiter in der Ualaub. Was den Kriechstrom betrifft kann ich Entwarnung geben. Haben gestern mit Andreas an der Hotline mal alles durchgemessen. Keine Ahnung warum Hani vor ein paar Tagen nicht anspringen wollte. Die Batterien sind beide fit, Lima lädt vorschriftsmnässig und der Sterling zuppt auch keinen Saft wenn er nicht soll. Suspekt... Auf elektrischer Seite scheint alles OK, werd jetzt mal noch alle Kabelverbindungen auf Bruch oder Wackler etc. testen.
Von den alten Batterien war eine im Sack, die zu tauschen war schon mal keine schlechte Idee. Um den Urlaub mach ich mir jetzt jedenfalls mal keine Sorgen mehr...
Sodele, Ölwechsel hamma noch gemacht, kann losgehen :o)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (stein1101),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|