|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
|
liphpip
Unregistriert
|
naja ich hab ja auch weiße ablagerungen geschrieben. auf der boschseite habe ich nicht wirklich etwas gefunden zu den düsen rotz problemen.
mangelhaftes motoröl kann ich auch ausschließen.ich wechsel alle 10tkm immer mit neuem filter und greife nicht zum billigsten öl. früher habe ich ein 10w40 gefahren.jetzt habe ich grad ein 5w40 leichtlauföl teilsynthetisch gekauft. das soll jetzt rein die tage.
falscher förderbeginn bzw falsche fördermenge macht sich das sonst irgendwie(hoher verbauch,klopfen usw) bemerkbar?wie kann ich das testen ob zeitpunkt und menge stimmen? das dürfte dann ja an der einstellung der pumpe liegen richtig?
liphpip
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
falscher förderbeginn bzw falsche fördermenge macht sich das sonst irgendwie(hoher verbauch,klopfen usw) bemerkbar?wie kann ich das testen ob zeitpunkt und menge stimmen? Der Förderbegin zeigt sich so: Springt er nur schwer an und nagelt wie verrückt, dann steht er auf Früh; springt er gut an, hat aber keine Leistung und nagelt kaum, dann steht er auf Spät; springt er gut an und hat Leistung, dann isses ok. Beim TDI ist die Geschichte mit dem 9,5er Bohrerschaft hinreichend genau. Die Fördermenge kann nur der Blaukittel bei Bosch wirklich testen. Zu wenig macht sich in mangelnder Leistung bemerkbar, zu viel - macht die Sonnenfinsternis hinter Dir. 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
ein 9,5 Bohrer paßt aber bei mir nur mit Hilfe eines 2 kg Fäustel rein. 9,3 paßt gut 9,4 wahrscheinlich saugend.
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
ein 9,5 Bohrer paßt aber bei mir nur mit Hilfe eines 2 kg Fäustel rein. 9,3 paßt gut 9,4 wahrscheinlich saugend. Dann stehts nicht exakt voreinander, oder das Loch ist nicht sauber. 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
die schwarze schmotze in den brennräumen kommt auch gerne mal vor, wenn man in geringen drehzahlen unterwegs ist.
geh mit dem dingen mal auf die bahn und dreh mal über 3500 upm. dann fliegen die brocken auch mal raus. warmgefahren, versteht sich.
die düsen von paddock bring mal zum boscher, der soll die mal abdrücken.
es kann sein, wenn die zu früh auf machen, verschiebt sich dein einspritzzeitpunkt geringfügig nach "zu früh".
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
|
liphpip
Unregistriert
|
er springt super an,nagelt dann die ersten paar km bis er warm ist.dann läuft er gut,rund und nagelfrei und die leistung ist ok.und nach ein paar km einfahren nach kopfdichtung auch weniger ruß.
das alles ist jetzt so.
vorher mit den verkokten "neuen" düsen sprang er gut an,nagelte weniger und hatte deutlich weniger leistung als jetzt. ausserdem mehr ruß. bei untertourigem fahren brummwummerte er rythmisch.das ist jetzt auch weg.ausserdem hatte er konstant ein klackerrasseln.was ich anfangs auf die unterdruckpumpe schob,da es jetzt auch weg ist....
ich bring die düsen mal weg bei zeiten.
gruß philipp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, 1 unsichtbar),
534
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,