|
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155 |
Hallo G-meinde, fahre jetzt ca. halbes Jahr einen G Wolf(EX.BW).Hatte auch vorher einen G400CDI(sehr schlechte Erfahrung,Kostenfalle hoch3).Nun habe ich mal den G 280 Edition probegefahren....bin begeistert auch die Baureihe 461 die Innenaustattung finde ich ausreichend. Nun meine Fragen: Wird oder wurde der Edit.30 nur 3 Monate gebaut....hier gibts Unterschiedliche Aussage?Limitiert wieviel?? Ist das ein Wertstabiles Auto?Geringer Wertverlust im 1.Jahr? Ist hier Motor etc zuverlässig?Bin vorbelastet!! Die Steuer ist hier auch recht hoch CO² glaube so 700€? Ist natürlich mit Off R.Packet 2...auch ein Strammer Preis!! Wer hat hier gute Infos und ehrliche Meinung zu dem Fahrzeug/Kaufempfehlung.
Gruß Michael(Falco)
"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
4WheelFun Benutz mal die Suchfunktion, der Pur wurd schon ausgiebig besprochen 
Zuletzt bearbeitet von Fusel; 26/07/2009 12:05.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Hallo G-meinde, fahre jetzt ca. halbes Jahr einen G Wolf(EX.BW).Hatte auch vorher einen G400CDI(sehr schlechte Erfahrung,Kostenfalle hoch3).Nun habe ich mal den G 280 Edition probegefahren....bin begeistert auch die Baureihe 461 die Innenaustattung finde ich ausreichend. Nun meine Fragen: Wird oder wurde der Edit.30 nur 3 Monate gebaut....hier gibts Unterschiedliche Aussage?Limitiert wieviel?? Bis Ende ist Ist das ein Wertstabiles Auto?Geringer Wertverlust im 1.Jahr? Kommt darauf an, wenn es viele haben wollen und wenige gibt: Wertstabil wenn es keiner will und wenig gibt: weniger stabil und natürlich abhängig vom Froschwachstum und Gezeitenwechsel hier Motor etc zuverlässig?Bin vorbelastet!! Was ist schon zuverlässig. Er fällt nicht raus. Steuer ist hier auch recht hoch CO² glaube so 700€? Aha natürlich mit Off R.Packet 2...auch ein Strammer Preis!! So hat hier gute Infos und ehrliche Meinung zu dem Fahrzeug/Kaufempfehlung. Gerne ehrlich. Wenn man sich's leisten kann: Kaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2 |
Eine eher erwartungsmäßige Einschätzung des liebenswerten,konzilianten HT1,grins-wehret alle wie auch immer gearteten nicht präzise formulirten Fragen pauschal ab... Mit den Worten meines Vorredners:Wenn Du es Dir erlauben kannst:kauf ihn!!!
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155 |
OK, vielen Dank für die Infos.(auch HT1 ,auch wenn die Antworten etwas schräg sind) Die Testberichte werte ich nicht so hoch. Meinungen von G-Fahrern oder Besitzern sind mir da lieber.
Sorry habe die Suchfunktion noch nicht benutzt.
Gruß Michael
"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 115
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2008
Posts: 115 |
Wird oder wurde der Edit.30 nur 3 Monate gebaut....hier gibts Unterschiedliche Aussage?Limitiert wieviel?? Zitat aus dem oben verlinkten Artikel: "Ursprünglich war geplant, das Editionsmodell bis August 2009 zu bauen. Doch die Nachfrage der Sammler, Fans und potentiellen Weltenbummler hat auch Mercedes überrascht: die Produktion wurde vorläufig bis Jahresende verlängert." Gruss, Jan
2000er G55 lang
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Es hat sich sicherlich von der Klientel zu dem damaligen GTD 290 nicht viel geändert, außer dass jetzt vielleicht mehr zahlungskräftige G-Liebhaber (Länderübergreifend) vorhanden sind und dass er in einigen Ländern doch eine willkommene Alternative darstellt (evtl. Ostblock). Es ist einfach eine ähnliche Situation, viele wollen zwar den abgespeckten G, wenn man allerdings die Zahlen dafür betrachtet, stellt man fest, dass der normale G350 "eigentlich" auch ganz toll ist. Er ist nicht schlechter, vermutlich deutlich komfortabler auf Langstrecken innerhalb Europas und im Service völlig problemlos (keine 24V etc.). Die 5-Gang Automatik ist ein intelligenter Schritt für Einsätze, die außerhalb der MB Servicenetzes liegen und man die Möglichkeit zum Spritsparen auch in Ländern nutzen möchte, in denen der Sprit nur 40 Cent kostet. Gestreckter Diesel ist auch dort ein zusätzlicher Nervenkitzel, dem man mit High Tech entgegen steht.
Man kann nun sicherlich keine Prognosen geben, ob das Auto ein Renner wird, wie wertstabil er da steht, der 290 GTD ist auch heute noch ein gefragtes Auto, aber nachdem was ich so die letzten Jahre mitbekommen habe, sind die 500er selbst im letzten Winkel der Erde "problemfreier" gefahren als viele moderne Diesel. Letztendlich ist es auch einfach für viele eine Frage der Lebensanschauung, für manche muß im G ein Diesel sein. Das liegt sicherlich in der Historie des Motors (problemlos, brennt alles durch etc.), aber ich sehe das - heute - etwas differenzierter. Auch meine ich, dass das Thema Fernreise sicherlich nicht mehr so blauäugig angegangen werden kann wie früher, wir haben zwar Frieden, aber in vielen Ländern ist die politische Lage doch "wackeliger" geworden. Und ob man nun unbedingt nach Rumänien in die Karpaten mit einem 80k Auto fahren MUSS, auf die Frage habe ich für mich bereits eine Antwort. Auf jeden Fall ein interessantes Auto.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
perfekt auf den Punkt gebracht, HT1 ![[Linked Image von mercedes-forum.com]](http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/tup.gif)
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Und ob man nun unbedingt nach Rumänien in die Karpaten mit einem 80k Auto fahren MUSS, auf die Frage habe ich für mich bereits eine Antwort. Würde ich nicht mal in manche Gegenden hier in den US riskieren. Die Chance dass Du nach 2 Wochen Backcountry hiking das Auto noch und vor allem vollständig wiederfindest sind bestens 50-50 Oskar
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155 |
Nummernschild hinten: Wieso ist bei den Deutschen pur mit geteilter Hecktür,das Nummernschild nicht wie in den Bildern/Prospekten auf der li.Hecktür,sondern als Langschild auf der geteilten Stoßstange links und die NSCHLLeuchte wie mit der Axt auf die Linke Säule genagelt........das sieht doch total Sch........aus. Muß man nun eine ÖSSI Ausführung bestellen!!! Wer weiß hier was?
Gruß Defender
"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 29
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|