|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Mit Vollast mein ich volles Rohr aufe Autobahn bei maximaler Drehzahl... Maximale Drehzahl auf der Autobahn???? Im ersten Gang, oder wie?  Ansonste wie Siggi sacht, neue Düse rein und losfahn. Lass blos die Finge von den Einstellungen. Das kannst Du sowieso nicht 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Mit Vollast mein ich volles Rohr aufe Autobahn bei maximaler Drehzahl... Maximale Drehzahl auf der Autobahn???? Im ersten Gang, oder wie?  Ansonste wie Siggi sacht, neue Düse rein und losfahn. Lass blos die Finge von den Einstellungen. Das kannst Du sowieso nicht  das war mein gedankengang  für sowas sollte man 1.ahnung,2.werkzeug und 3.passende messgerätschaften haben. ich geh mal davon aus das weder roverlover,noch ranx und ich am allerwenigsten sowas haben.ergo > finger wech..... 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
deine Gedankengänge in allen ehren ... ich drücke selbstverständlich selber ab. tssse tssse, wo kommst du denn her ?  ![[Linked Image von img259.imageshack.us]](http://img259.imageshack.us/img259/2601/dsendrcker.jpg)
Zuletzt bearbeitet von ranx; 28/07/2009 18:37. Grund: es hängt an der Wand und macht tic tac tic
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
deine Gedankengänge in allen ehren ... ich drücke selbstverständlich selber ab. tssse tssse, wo kommst du denn her ?  ![[Linked Image von img259.imageshack.us]](http://img259.imageshack.us/img259/2601/dsendrcker.jpg) text gelesen ???ich schrieb es ja zu 1.zu 2. und zu 3. wenn man das wissen und die möglichkeit hat........... und was daran so selbstverständlich ist,erschliesst sich mir nicht. aber ein laie sollte da wohl die finger von lassen. 
Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 28/07/2009 20:02.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
ganz einfach, weil alles was ich selber mache muss ich nicht in Frage stellen. Und das ding zwischen den Ohren ist zum lernen da, und nicht zum vergessen und Träumen. 2 x Düsen einstellen/überprüfen und du hast das Geld wieder raus. Zum Wissen wie musst du mal nach Treckermechanikern fragen die den Job schon länger machen, das ist der schönste weg. Oder in den Oldtimerclubs, da laufen auch genug Leute rum die Wissen wie es geht ;-)
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Logisch im ersten Gang, da dreht der Motor doch am schnellsten... Ich geh mal davon aus, dass die Düse, wenn ich sie so einbau wie sie ist besser läuft als nach eurem Auseinanderbastelabdrückrumjustierundwiederzusammensteckprocedere, aber das behalt ich jetzt mal für mich  Es gibt Sachen von denen lass ich von Vorneherein meine Froschfinger weg (ESP, LG, etc...), aber so ne dubblige Düse lässt mich noch nicht vor Ehrfurcht erstarren. Muss ma alles ma gemacht haben und alle Reparaturen, die ich nicht als Notlösung gemacht hab haben bisher auch besser gehalten als das was ich aus mancher Werkstatt vor die Nase gesetzt bekommen hab. Und meine Notlösungen sind eh über alle Zweifel erhaben. 
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
 Es gibt Sachen von denen lass ich von Vorneherein meine Froschfinger weg (ESP, LG, etc...), aber so ne dubblige Düse lässt mich noch nicht vor meinst du ein mechanisches oder eine Servolenkung ? Dann frag doch mal doch mal deinen Verkäufer auf welchen Öffnungsdruck die eingestellt ist ? Bei Zündkerzen wird der Abstand ja auch vor dem einbauen eingestellt, oder ?
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Ich hab ne mechanische Servolenkung ohne Servo, weisst Du doch :o)
Am, oder besser im LG mach ich generell nix rum, egal ob mit oder ohne Weichmacher.
Ich hatte das so in Erinerung, dass die Düsen auf 135 Bar Öffnungsdruck voreingestellt sind. Ich wollt mich nur nochmal vergewissern. Der Rest ist ja eigentlich nur noch ne Frage der richtigen Scheibchens und der Drehmomente... Ein PDE vom Td5 würd ich auch nich mehr anfingern, deshalb wollten wir ja auch keinen Taschenrechner...
|
|
|
|
|
die Düsen als solches sind und können überhaupt nicht eingestellt werden! Die werden über den Düsenstock bei der Rücklaufleitung eingestellt in dem du die Feder vor-spannst, mit einem Inbus. Was haste dafür bezahlt ? Welche Düsensorte haste ?
Ich muss wohl heute noch mal in die Werkstatt und eine Düse abdrücken. Die würde ich dann gegen deine Tauschen !? Du bekommst eine geprüfte eingestellte von mir und ich stelle dir die neue ein, die sende ich dir nach dem Einstellen zu.
Ach nee, vergiss es lieber, ich werde noch gemütlich einige Stunden Holz klafftern ...
Oder soll ich einen Düsenabdrück Workshop machen ?
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Jepp, die Düse ist ja schon im Düsenstock montiert, daher nehm ich an, dass die schon eingestellt ist. Deswegen wollt ich ja einfach den ganzen Kladderadatsch tauschen.
Düsenabdrückworkshop nehm ich immer gern, wenn ich ma in Kassel bin. In diesem Leben hab ichs zwar noch nicht dahin geschafft, aber ich bin ja noch jung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (aroundtheworld, 1 unsichtbar),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|