|
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
also ich bin kein Freund von Bergabfahrelektronik. Schon mal einen Berg runter gefahren der zu wenig Grip hatte? Die Traktion reißt ab und der Wagen versucht sich zu runter zu bremsen. Geht aber nicht wegen fehlender Traktion. Ein LR-Händler sagte mir das kann nicht passieren, "wenn 7km eingestellt sind, dann fährt der nicht schneller". Auf meine Nachfrage ob ich das mit seinem Testwagen mal an der verschneiten Eiger-Nordwand testen darf ging er nicht ein. Selbst hab ich das schon erfahren. Ist einfach wie mit blockierenden Rädern bergab zu fahren. Also ohne Lenkwirkung.
Ich fahre steile Hänge immer mit Mittelsperre. Bei richtig steilen Passagen kann sonst über das Mitteldiff bei sehr guter Traktion und viel Druck vorne und wenig Traktion wegen Entlastung hinten, deine Hinterachse rückwärts drehen. Das fährt sich, sagen wir mal: komisch.
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
jo, mache ich mit dem def. auch so.
als ich seinerzeit den disco noch hatte, war es eine überwindung einen berg mit der hdc runter zu fahren. du plumpst erst einmal in ein loch. naja, du rollst den steilen berg runter bis die karre 7 km/h erreicht hat, dann wirst du rabiat auf kriechgeschwindigkeit herunter gebremst.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
.... du rollst den steilen berg runter bis die karre 7 km/h erreicht hat, dann wirst du rabiat auf kriechgeschwindigkeit herunter gebremst. vorrausgesetzt du hast die nötige Traktion! Ansonsten: byebye und schlittenfahren...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|