|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Doch. Der Jäger hat eingestanden die Falle aufgestellt zu haben und das Tier zumiondest beiseite geschafft zu haben und dem Richter ist das keine Verurteilung wert. Wie betrachtest Du das?
Mir isses wurscht, was das Leid des Hundes dem Richter bedeutet, aber er soll bitte ein Urteil nach geltendem Recht sprechen und dafür gibt es Gesetze.
Ist nicht passiert, oder?
Kann man das wirklich anders sehen?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Der Mann hatte vergessen, die Garage zu schließen.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
HAHAHAHAHA... OK, dann is ja alles klar.
Sorry, aber das war jetzt untzer der Rubrik Humor veröffentlicht, oder?
Wahrscheinlich ist das am Ende noch der Tatbestand für den er mit einer Geldbuße herangezogen wird.
Dazu kann und will ich mich aber nicht äußern, weil das ist echt unter meiner Würde.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Mußt nur das Bild ein bißchen kleiner machen. Zum Dritten: Rolo, Du träumst Dir die Vorgänge zur Wahrnehmung zum Gefühl. Aber ich will Dir, um nie mehr zu viel hinzunehmen, die Stelle färben, an der sich der Verstand zu sperren hat: "Rechtskräftig verurteilt" hätte der Pöbel gerne in den Mund genommen, wäre demjenigen nur entsprechend mehr nachzuweisen gewesen. Es war aber wohl nicht sehr viel nachzuweisen. Daß folglich auch nicht zu verurteilen war, ist nichts als erfreulich. Abstoßend ist da bloß noch das fortgesetzte Holzen des unbefriedigten Pöbels. Es ist nichts als der in Wirklichkeit unbedingte Wunsch nach Verurteilung, das hier aufgeführt wird. Und der steht nirgends als überhaupt nur zu berücksichtigen im Gesetz.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Ich geh jetzt vor die Tür.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Sprechen wirs doch einfach mal aus...
Das Leid eines armseeligen Köters ist es uns einfach nicht wert uns die Finger dreckig zu machen.
Habt ihr die Bilder mal gesehen... wie das aussieht, wenn ein Hund oder eine Katze oder auch ein Marder oder Fuchs (setzen wir die Brille mal ab) in so ein Abzug- oder Teller- oder Sonsteineisen reindappt?
Tanja und ich befassen uns momentan gerade aus einem anderen Grund ganz konkret mit genau diesem Thema. Was da in der Jägerschaft getrieben wird ist eine bodenlose Sauerei und es ist trotz bestehender Gesetze offenbar nicht möglich jemanden zu finden, der sie zur Anwendung bringt. Da stehen Lebendfallen in denen man die Tiere einfach verrotten lässt. Ich kann euch Bilder zeigen, die wir selbst geknippst haben. Da liegen aufgedunsene, verwesende Katzen auf einem Haufen Knochen rum. Wir stehen in Kontakt zu mehreren Tierschutzorganisationen, die das alles bedauerlich finden. Es passiert nichts... NICHTS. Die Rechtslage ist eindeutig. Lebendfallen müssen regelmässig kontrolliert werden, Fehlfänge müssen wieder freigelassen werden und gewollte Fänge schmerzlos getötet werden. Fakt ist, dass die meissten Fallen nur selten oder oft gar nicht kontrolliert werden, dass die gefangenen Tiere sich in den Fallen blutig wtzen und oft schon verkrüppelt oder an Stress eingegangen sind, bis der Jäger sich blicken lässt. In Schlagfallen verrecken die meissten der gefangenen Tiere elend an übelsten Verletzungen. Oft sind es Haustiere oder geschützte Tiere, die in diese Fallen gehen. Viele Tiere beissen sich die Gliedmassen ab, um sich zu befreien und verrecken qualvoll irgendwo im Wald. Unter dem Deckmäntelchen der Jagd werden Dinge verbrochen für die ein privater Tierhalter bis zum Abwinken verknackt werden würde.
Es passiert NICHTS!
Es ist erbärmlich... und wir reden hier von unklarer Rechtslage, mangelnden Beweisen... bla... Wer mit solchen Schlagfallen hantiert macht sich schon alleine dadurch strafbar. Und dass es dafür einen Grund gibt, dafür ist der arme Köter nur eins von tausenden Beispielen.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Ich geh jetzt vor die Tür. Mach die Garage zu... :o)
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
@Rolo: Der Hund hatte in der Garage nichts verloren. Punkt. Wenn meine Kids in Nachbars Pool stolpern ist schliesslich auch nicht der Nachbar Schuld, sondern ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt. Wäre der Rest der Geschichte nachzuweisen hätte es eine Verurteilung gegeben. Für Vermutungen gibt es die glücklicherweise in D nur selten.
Gruß
Carsten ;-)
PS: Du hast doch Nachwuchs???
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
|
|
Habt ihr die Bilder mal gesehen... OK. Du bist emotional tangiert und daher voreingenommen. Allgemeines Fehlverhalten in der Jägerschaft mag (durchaus auch häufig) vorkommen, eine Vorverurteilung ohne SchuldBEWEIS rechtfertigt es nicht.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Wenn der Typ mit einem nicht zugelassenen Auto Deinen kleinen umsemmelt möcht ich nicht wissen was passiert...
Sorry, aber was Du da sagst entbehrt jeder Grundlage. Als Führer eines Fahrzeuges trägst Du immer eine Mitschuld, wenn Du ein Kind überfährtst, selbst wenn Du vorschriftsmässig gefahren bist.
Achso... Pool... ich hab Polo gelesen. Egal... wenn Dein Nachbar in seinen leeren Pool Speerspitzen aufstellt und Dein Grutz da reinsemmelt wirst Du das vielleicht auch anders sehen. Ein Pool ist keine Schlagfalle. Das müssen wir schon differenzieren, weil... ein Pool ist nicht verboten.
Last edited by RoverLover; 29/07/2009 14:45. Reason: Polo aus Pool gemacht
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
3,707
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,