Was ist denn die Schöpfungshöhe?
Ich seh ein, dass uns bei den Gesetzen, die wir Menschen machen, ein Mensch näher steht als ein Tier (ich kenne auch Gegenbeispiele, aber das tut jetzt nix zur Sache :o))...
Ich würde niemals erwarten, dass ein Richter das Leben eines Hundes über das des Menschen zu setzen hat... völliger Blödsinn. Wenn ich nen Kampfhund über nem Kind am Spielplatz seh hau ich auch den Hund tot, wenns sein muss. Aber das ist auch nicht Gegenstand der Situation.
Im Gegenzug müssen wir halt hinnehmen, dass beispielsweise ein Mensch, der sich in die Wildnis begibt unter Umständen sein Leben den Gesetzen der Natur unterwirft. Bär frisst Mensch... Bingo.
Wir knallen dann natürlich den Bären ab, was fällt dem eigentlich ein einfach einen von den unsren zu fressen?

Natürlich messen wir mit zweierlei Mass.

Aber dieser Hund hat kein Kind angefallen, der war nur neugierig und... mühsam es zu wiederholen... der Typ hantierte mit einer verbotenen Waffe, denn nix anderes ist ein solches Eisen und vertuschte im Anschluss eine Straftat.

Ich muss jetzt aufhören. Dieser Thread ist nicht gut für mich und draussen ist schönes Wetter :o)

Gehabts euch wohl... morgen bin ich wieder fit!



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.