Original geschrieben von Burgerfrau
Und "unterm Strich" bringt die ganze Diskussion ja dann doch nix.

...und wenn nur 1 Person schon nur alleine durch diese Diskussion anfängt, sich Gedanken zu machen, ob vielleicht ein Tier doch einen anderen Wert als den "Stückwert" hat, finde ich persönlich, hat es sich tatsächlich gelohnt daumenhoch


... und dass sehr wohl etwas im Hintergrund läuft, hat Volker in einem Beitrag erwähnt....

... und wenn ich erstmal ein Tier "erledigen" muss, damit ich Ernst genommen werde, dann muss ich sagen, will ich das auch garnicht!
Wichtig ist nur, dass man weiß (gell herr kein zweiter) von was man rehedet... sich also sehr wohl mit dieser Materie mal vertraut macht.
ich studier ja nicht Medizin bevor ich zum Doktor geh, les aber sehr wohl den Beipackzettel der Verordnung.... !

... und @ Burgerfrau, was ist, wenn Du Ungerechtigkeit aufdeckst und dann interessiert das kein Schwein? eben weil die Gesetzeshüter andere Interessen haben als Du? die Verantwortung abgeben und ruhig schlafen?
ich glaube, der Hundehalter muss nun zur Selbsthilfegruppe "Ruhigblut" oder meint ihr, der akzeptiert das einfach mal so? selbst involviert sein ist bissi schwieriger...
leider killen ja die Medien heutzutage jedes Gefühl von Empathie zu dem was passiert - umso mehr Leid man sieht, umso Ohnmächtiger is man doch... was passiert dann: man schaltet innerlich ab....genau so solls sein...
da mach ich nicht mit...

P.S. ich möchte betonen, dass dies wirklich ernstgemeinte und nicht beleidigende Fragen sein sollen, sondern nur zum Nachdenken anregen dürfen....

Zuletzt bearbeitet von Hanimaus; 30/07/2009 17:25. Grund: Editieren ist lustig

Träume wollen gelebt werden :o)