Hallo zusammen,

ich würde mal sagen dass es viel Gründe gibt so ein Fahrzeug zu "Restaurieren". Für uns ist es einfach das Ziel nachher ein Auto zu haben was unseren Vorstellungen weitestgehend entspricht. Und das ganze mölichst günstig! Wir haben das Auto mit 4 Leuten gekauft (3Brüder und unser Vater) und finanzieren den ganzen Spass auch weiterhin zu 4. Dabei sparen wir monatlich einen kleinen Betrag auf ein Konto und ab und zu gibt es mal eine Sonderzahlung. Wenn mann nicht den Zeitdruck hat fertig zu werden kann man auch noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Viel Teile die wir eingebaut haben sind gebraucht oder halt selber gebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das einzige was ich extern habe machen lassen, dass eloxieren der Kotflügel gewesen. Ansonsten haben wir alles selber gemacht.
Sicher hat nicht jeder die Möglichkeit an der Arbeit Alu zu schweißen oder Teile CNC zu Fräsen. Aber so halten wir die Kosten in einem überschaubaren Rahmen.

Ich habe jetzt nicht alles im Kopf was sich so angesammelt hat, aber ich denke, dass wir so bei gut 10000 Euro an Gesammtkosten liegen. Also mit dem gebrauchten Bremach und den Sandwichplatten. Und dafür bekommt man wohl keinen neuen Bremach oder ein verglichbares Fahrzeug. Wenn wir fertig sind werden wir wohl noch deutlich unter 20T Euro liegen. Dann ist das Auto aber nach unseren Vorstellungen und mit Detailverbesseungen die selbst ein neuer Bremach nicht hat!

Viele Grüße von der Rheinbraun-Front.

Ps. Am Wochenende kommt hoffentlich der Lack drauf.


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!