Hallo Dailyaner,

Den ganzen Weg von mir Zuhause bis Gibraltar habe ich von einer längeren Endübersetzung geträumt.

Ich probiere hier einmal meinen Traum zu erklären. Ist vielleicht etwas wirr, aber Träume sind das manchmal:

Mit den jetzt montierten 255/100R16 erreiche ich bei 3000 U/min nur knapp 100km/h.

Damit bin ich aber nicht so richtig zufrieden. Lieber wären mir 110 km/h aber mit den kleineren 255/85R16. Auch wiederum bei 3000 U/min.

Das Cetonioverdrive bringt nur 13%. Ist also auch keine L�sung, nur eine Ergänzung.

Nun, zwischen Haupt und Verteilergetriebe hätte es genug Platz f�r ein Planetengetriebe mit einer Verlängerung von etwa 20%.

Meine Idee: Da das Innenzahnrad fest stehen w�rde, kann der Käfig f�r die Planetenzahnräder direkt am Flansch des Hauptgetriebes befestigt werden. Das Sonnenrad m�sste dann jedoch direkt in einen Adapter f�r die Borg-Warner Welle greifen. Ist das richtig oder mache ich da einen Denkfehler?
Falls ich richtig ticke: Wenn das Innenzahnrad mitdrehten w�rde (Schaltbar) w�rde dann wieder die Orginale �bersetzung arbeiten?

Wäre sonst noch jemand an einer solchen Übersetzung interessiert? (Wenn ich schon dabei bin)

Bitte nicht wieder Diskusionen, ob das Gesetzeskonform ist.

�brigens: Die Ami-applikationen bauen zu lange. Jedenfalls das, was ich gefunden habe.

Mit freundlichen Grüssen,
Robert