|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Vielen Dank für die Tipps.
Wie ist es mit so Spielerein wie anderer Luftfilter? Bringt das was oder ist das Schwachsinn?
Wenn nein, was würde da Leistung bringen?
Gruß, Max
|
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Vergiß die Spielerien und genieße ihn wie er ist,ich habe auch so ein Ding nur in lang(jaja,keinen Kommentar bitte)ein bisschen an der Pumpe hochgedrehr bis zur Rauchgrenze und gut-ist wie in seligen Studienzeiten /8 200D... Bulliger machen,Hexengewäsch!Hast doch ein ehrliches Auto und keinen Caferacer...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Montiere 255/85-16 MT-Reifen, das wirkt mehr 'Gelände'. mit nem 95 PS Saugdiesel 
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
deshalb sagt der Öli ja 250 Tubodiesel, das einizige was vom 290er nicht passt ist die Abgasanlage und den dann bis an die Rauchgrenze aufgedreht.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
|
|
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Weil der Anschluß am ATL anders ist als am Abgaskrümmer des Saugers und ob die Abgasanlage des Saugers vom Durchmesser her reicht weiß ich nicht.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Weil der Anschluß am ATL anders ist als am Abgaskrümmer des Saugers und ob die Abgasanlage des Saugers vom Durchmesser her reicht weiß ich nicht.
Gruß
Thomas ja nee Das versteh ich bei euch G Man immer nicht  Der G bietet nun wirklich über die Jahre eine wirklich breite Motoren Pallette. Vom Saugdiesel, Turbodiesel bis zum leistungsstarken Benziner ist da wirklich alles dabei. Warum nicht gleich ein passendes Auto kaufen ? Ihr schraubt halt wirklich auch gerne 
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Also ich habe mittlerweile mit vielen Wohnmobilbesitzern gesprochen, die einen 290D + Turbonachrüstung fahren. Und das seit vielen Jahren problemlos. Von daher habe ich mich gegen einen 250TD entschieden und werde beim Iglhaut vorerst nur einen Turbo+LLK am 290D nachrüsten. Damit werden z.B. bei KLS 135PS realisiert.
Und die Motorbeanspruchung ist bei einem 410D mit Alkoven oder einem 410D mit G Technik nicht geringer als bei 'nem G.
Mit der großen OM605 Wapu, einem größeren Ölkühler und einem üppig dimensionierten Krümmer und Turbolader wird der OM602 meiner Einschätzung nach relativ problemlos laufen.
Gruß Rod
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ihr schraubt halt wirklich auch gerne  tun das ned alle 4x4er wir tuns weils aus spaß die landyfraktion damit ihr bastelsätze endlich fertig werden
Last edited by Hubsi2; 21/07/2009 06:00.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Rod
also wenn dann solltest Du auch die große Ölpumpe einbauen und zusehen das der Motor Kolbenkühldüsen hat.
Gruß
Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (GW350),
453
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,