ich hätte zu der eingangs geschriebenen arbeitsanleitung noch die
ein oder andere anmerkung:
bitte verwendet doch bremsenreiniger für die arbeiten.
der ist genau dafür da, greift die dichtungen nicht an
und ist auch 100% wasserfrei.
(spiritus hat ca. 4% wasser, wäre unnötig, sich
die frische bremsflüssigkeit damit gleich zu versauen)
das "fett", welches in die bremsanlage kommt
nennt sich ate-bremspaste (ich hab noch keinen anderen
hersteller hier gesehen). bitte kein normales "fett" verwenden.
(wurde ja schon erwähnt)
sollten die kolben sich nicht herausdrücken lassen,
kann man die zangen ruhig teilen, dann kannt man mit
passend dimensionierten gewindebohrer die kolben ziehen.
die dichtungen zwischen den beiden zangenhälften gibts
billich zu kaufen, schrauben bei montage wieder einkleben.
wenn die zangen getrennt sind, lohnt es sich, die bohrungen
für die bremsflüssigkeit mit einem pfeiffenreiniger zu
putzen. da sitzt nach längerer zeit ganz schön schmotze drin.
last but not least: nach 100tkm dürfen auch die gummileitungen
zu den bramssätteln neu. die werden im laufe der jahre brüchig.
arbeiten an bremsanlagen nur für leute, die wissen was sie da tun.
wartung an der bremsanlage sollte spätestens nach 2 jahren gemacht
werden. das ist bei rover ein verschleissartikel.