Hallo Thomas,

Vielen Dank erstmal für deine Antworten,

Die Einspritzpumpe hab ich vor ein paar Jahren beim Bosch Dienst gehabt, der hat sie neu eingestellt, der hat gesagt, er hat sie auf max. Menge eingestellt, aber obs schon optimal ist weiß ich nicht ...

Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß die Gleichförderung der Elemente stimmt, könnte man dann nicht auch ohne Pumpenprüfstand was machen ?

Welche Einspritzdüsen sollte man denn dann verwenden ?
Die, die ich drin habe, sind ganz neu, erst letztes Jahr im Dezember reingemacht....

Das mit dem Kurzschlußbogen, da leuchtets bei mir noch nicht so ganz ?? Kannst mir bitte da nochmal bischen auf die Sprünge helfen ? Meinst du die Kraftstoffvorwärmung ?

LLK hatte ich schonmal angedacht, wo kauf ich am besten einen guten ?

Wegen den Neuteilen :

Also der Block war ja total kaputt, rechts und links am 6. Zylinder druchgeschlagen, Die Kurbelwelle war an den Gegengewichten vom 6. Zylinder auch sehr ramponiert, die haben ausgesehen, als hätte einer mit nem großen Hammer draufrum geschlagen... Das abgebrochene Pleul hat ganze Arbeit geleistet ...

Ich hab mal die neuen und die alten Pleul miteinander verglichen, die neuen sind wesentlich stabiler, und auch besser verrundet, an den kritischen Stellen. Das alte Pleul ist ja seitlich ausgeknickt, so wies aussieht, und das neue, ist seitlich einiges stärker ..

Der neue Block ist nicht ganz neu, ist ein gebrauchter, der neue Zylinderlaufbuchsen bekommen hat...

Einen Block einzeln kriegt man bei Daimler ja nicht ...

Gruß Bernd