|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
puuhh .. ich fürchte, OS liegt da noch weiter weg. Mit 300km kommt man da nicht aus.
Einer muß doch da sein für Dich in der Nähe ... ! Ansonsten wiegt das Schaltgetriebe nicht mehr, als ich wuchten könnte. Bequem ist das nicht, aber um es in eine Verladeposition zu bekommen geht es. Das schaffste bestimmt auch. Und Du könntest zum Beispiel ein breites Brett unterlegen und das dann wechselnd an beiden Seiten durch Unterlegen von Kanthölzern etc. "aufstocken", damit das Getriebe langsam höherkommt. Ansonsten finde ich auch, daß der Überrollschutz bestend geeignet ist, durch Umschlingen mit einem Seil (so wie Greenpeace die Delfine transportiert) zu arbeiten.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
kannst du mit einen skateboard drunterschieben. alter trappertrick vom Hr. Selbermacher..... nein, das war jemand anders. aber ein guter tipp! ich benutzte einen normalen werkstattheber: (hilfe hatte ich nur beim einfädeln der eingangswelle, alles andere ging auch solo.) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2704301.jpg)
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Mitte der Woche könnt ich wahrscheinlich nen Tag opfern - zu spät? Aber hochheben kann ich das Ding auch ned  Ich will mir zum Getriebe Ein/Ausbau bei den Defendern ne Halterung für nen Getriebeheber/Werkstattwagenheber baun da ich sowas voraussichtlich in Zukunft öfters brauche....wenn jemand ne Skizze davon hätt würd ichs geschwind braten und schon wärs keine Plagerei mehr.... oder haste Möglichkeit die ganze Fuhre aufm Trailer zu mir zu karren? Werkstatt wär da, Arbeitsrampen auch, optimal zum Getriebewäxel Grube, Frontlader, Bier hättisch auch
wir schaffen das?
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
wenn jemand ne Skizze davon hätt brauchst du nicht. wenn du von unten unter das getriebe schaust, dann siehst du sofort wo der halter angeschraubt werden muss. eine einfache platte mit zwei löchern und fertig. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2704848.jpg)
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
der azeh ist ein Hund  isn das für Tdi und Td5 gleich? ich hatte mir die Sache vor kurzem angeschaut von unten. Mir kams aber so vor, daß ich dann das Getriebe nicht am Schwerpunkt packe...nicht das die Fuhre kippt. Hast du zum einführen der Getriebewelle ins Pilotlager solche "Führungsbolzen" außen an den Befestigungsbohrungen angebracht?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
OP
Wurmberger Winscher
Hi,
ich hoffe Morgen hat ein Freund Zeit. Es geht eigentlich auch nur um das Einfädeln der Welle. Den Rest kann ich dann alleine machen.
Ich werde mich melden...
Danke an alle.
@Hartwig: Hängerziehen geht leider nicht, da ich erstens keinen Hänger habe und zweitens das Zugfahrzeug kein Getriebe...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
wuff
ich weiß nicht was der td5 für getriebe drinn hat, außer das es ein 5-gang ist. (plus rückwärtsgang) mir kam der schwerpunkt auch etwas spanisch vor, hab es einfach ausprobiert. Ole! führungsbolzen hab ich nicht, nur einen zentrierokonümer für die reibscheibe der kupplung. habe das getriebe einfach mit dem wagenheber hochgepumpt und jickeljackeljackel-flutsch war es drinn.
ach so, beim ausbau des dingens hatte ich die vordere kardanwelle dranngelassen. geht aber auch mit apper welle
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
wir schaffen das?
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
OP
Wurmberger Winscher
yepp, is drin! Beim Einfädeln des Schaltgetriebes war ein Freund mit dabei. VTG und den Rest hab ich dann alleine gemacht. Zu zweit gehts aber schon etwas einfacher...
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Freut mich, dass du es doch noch geschafft hast. Sorry, dass ich nicht helfen konnte... 
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
landi
Görwihl/Strittmatt Süd Schwarzwald
|
|
1 members (1 unsichtbar),
355
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,