@Zappa
Find ich super, dass de Dir einen Begleiter zulegen willst. Möglichkeiten sind ja nach Deiner Beschreibung ausreichend vorhanden. Find es schade, wenn das Tierchen den ganzen Tag allein zuhause ausharren muss, bis sich mal jemand um ihn kümmert (kann man sich aber leider nicht immer aussuchen).

Wenn de eigentlich noch nicht weisst, was es für eine Rasse werden soll und auch die Kostenfrage völlich egol ist, würd ich wirklich mal im Tierheim vorbeischauen, ob da nicht evtl. sich schon eine Beziehung zu einem der Tierchen aufbauen läßt.
Unser Tierheim hat ne Internetadresse - da kann man schon mal unbeobachtet stöbern wink
Die Beratung dort kann auch sehr hilfreich sein.

Es gibt durchaus auch Hunde, die noch beim Besitzer sind, aber aus div. Gründen bald abgegeben werden müssen.

Vorteil dieser Auswahl ist, Ihr könnt Euch gegenseitig erstmal näher beschnuppern, ob die Chemie stimmt.

Und das mit der Erziehung würd ich nicht überbewerten. Hast sicherlich auch nicht zig Bücher studiert und Lesungen besucht, um Deine Kinder groß zu bekommen. Und aus denen ist ja wohl auch was geworden. smile

Ab und zu ein paar Tipps hier holen und ansonsten einfach sich am treuen Begleiter erfreuen.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

G-aby
burgerfrau

463.204