Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Bandido #345401 11/08/2009 20:26
Die gute Seele
Die gute Seele
@Zappa
Find ich super, dass de Dir einen Begleiter zulegen willst. Möglichkeiten sind ja nach Deiner Beschreibung ausreichend vorhanden. Find es schade, wenn das Tierchen den ganzen Tag allein zuhause ausharren muss, bis sich mal jemand um ihn kümmert (kann man sich aber leider nicht immer aussuchen).

Wenn de eigentlich noch nicht weisst, was es für eine Rasse werden soll und auch die Kostenfrage völlich egol ist, würd ich wirklich mal im Tierheim vorbeischauen, ob da nicht evtl. sich schon eine Beziehung zu einem der Tierchen aufbauen läßt.
Unser Tierheim hat ne Internetadresse - da kann man schon mal unbeobachtet stöbern wink
Die Beratung dort kann auch sehr hilfreich sein.

Es gibt durchaus auch Hunde, die noch beim Besitzer sind, aber aus div. Gründen bald abgegeben werden müssen.

Vorteil dieser Auswahl ist, Ihr könnt Euch gegenseitig erstmal näher beschnuppern, ob die Chemie stimmt.

Und das mit der Erziehung würd ich nicht überbewerten. Hast sicherlich auch nicht zig Bücher studiert und Lesungen besucht, um Deine Kinder groß zu bekommen. Und aus denen ist ja wohl auch was geworden. smile

Ab und zu ein paar Tipps hier holen und ansonsten einfach sich am treuen Begleiter erfreuen.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

G-aby
burgerfrau

463.204

::::: Werbung ::::: NB
Bandido #345410 11/08/2009 21:57
Homo Stupidus
Homo Stupidus
Zitat
die meinte ich würde den Hund und das Auto mehr lieben als sie

autos kann man nicht wie menschen behandeln.
autos brauchen liebe!
(W. Röhrl)

um den rest kümmert sich mein syndikus.
und die freundin desselbigen derzeit um meinen terrier.
weil,
die ist tierärztin und mein Anton vom Mühlengraben hat einen maladen ballen vorne rechts.
der terrier hat kein wissen vn seiner verletzung,
wundert sich nur um das das blaue band an seinem fuße.*
übrigens sind blaue bänder unheilbringend,
vergleichen sie bitte dazu die jagd nach demselbigen.
er darf also, im gegensatz zur Títanic, nicht auf die jagd nach dem ultramarinblauen tuche gehen.
das unterscheidet den terrier von der marine.
salopp formuliert....

bliebe aber immer noch die frage nach der erziehung.

*foto folgt.

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.

azeh #345454 12/08/2009 11:50
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
ICH hab das angeklickt, Manni! Ich dachte, Du zeigest gleich die Singschule smile

#345462 12/08/2009 12:47
Never underestimate a Schlagschrauber
Singschule ? Ich dachte, die Musik wie im Link entsteht wenn man eine CD mit Peter Fox einlegt und den CD-Spieler dann beim Abspielen heftig schüttelt + das Handy neben das Lautsprecherkabel legt + Lautsprecher nimmt die höchstens für 1/10 der Verstärkerleistung ausgelegt sind. Je nachdem, wie man den CD-spieler schüttelt, bekommt man ein neues Lied.

Mal zum Thema -

ich wüßte einen Hund, der ein neues Heim verdient hätte.
Es ist ein Collie-Sennenhundrüde, etwa 1,5Jahre alt.
Der Besitzer hat ihn immer frei hier rumlaufen lassen und daß der bisher nicht vom Auto oder Jäger zur Strecke gebracht wurde, spricht für ihn [Edit: also für den Hund jetzt]. Nun ist der Besitzer kürzlich gestorben und ab und wann kommt mal einer seiner Kumpel und läßt ihn laufen und irgendwoher bekommt er wohl zu fressen. Das ist ein wirklich hübsches Tier, Körperbau und Fellfarbe mehr so Collie, Größe eher Berner. Mit anständigem Revierverhalten. Und Kinder kennt er auch. Als der Besitzer noch lebte, war der Hund ganz oft bei Bekannten, etwa 200m weiter. Da hat er auch schon den Hof bewacht, weil die sich aus Mitleid etwas kümmerten. Aber einen weiteren Hund können die auch nicht gebrauchen; Freunde von ihnen hatten auch Interesse, aber durften nicht seitens des Vermieters. Und als der Besitzer noch lebte und angesprochen wurde, ob er ihn nicht evtl (bevor das mit dem Vermieter klar war) abgeben würde hieß es "wenn der Preis stimmt ..". Denke, mittlerweile ist das Preisthema keines mehr. Im Grunde gehört er ja jetzt niemandem.

Falls jemand den Weg zum Osnabrücker Umfeld nicht scheut, wäre da wirklich für alle Seiten etwas gutes getan. Da hätte man dann einen "fertigen" und integeren und durchaus "hörenden" Hund.

Tierheim ist auch immer eine gute Tat. Generelle Bedenken hätte ich nur bei Kindern im Haushalt. MUSS ja nicht sein, aber wenn er Kinder nicht kennt - und das sieht man ihm normalerweise nicht an - kann es ja mögl. Streß geben. Kinder verhalten sich nun mal intuitiv in manchen Dingen nicht hundegerecht. Die Problemfälle in diesem Punkt sind ziemlich gering. Aber das Risiko wäre mir eben auch hoch bewertet. Bei unserem Hund, der von klein auf ein Kind gewohnt ist weiß ich, daß ich nicht immer daneben stehen muß. Vertrauensfrage.

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 12/08/2009 12:49.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #345465 12/08/2009 13:04
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

landybehr #345467 12/08/2009 13:10
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Original geschrieben von landymaniac
ich wüßte einen Hund, der ein neues Heim verdient hätte.
Es ist ein Collie-Sennenhundrüde, etwa 1,5Jahre alt.

mach mal bitte Foto und stell hier ein

azeh #345470 12/08/2009 13:24
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Original geschrieben von azeh
Zitat
die Stromspitzen

bekommt so ein arschloch von kapo zu spüren der mich beim ordnungsamt angeschissen hat.
Ach, dich auch ?
Ich kenne ihn aber, der hat Haus hinter unserem Gartenzaun mad
Ex-Finanzamtsleiter im Ruhestand, er scheint geprägt von den vielen Jahren ...

Gruß
Jens

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)

Bandido #345496 12/08/2009 16:06
Original geschrieben von Walton
mach mal bitte Foto und stell hier ein

FOTO

ok ?

smile Na, verstehe schon. Läßt sich machen, dazu muß ich aber erst ein Foto produzieren. Das muß mal Zufall sein in den nächsten Tagen.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #345648 13/08/2009 09:42
*CDB*
*CDB*
Hallo Zappa,
wenn die Familie eine Hund haben will, dann wirst du auch sicherlich mit deinen Jungs mal darüber gesprochen haben, dass so ein Vierbeiner nicht nur zum spielen da ist, wenn mal Lust hat, sondern auch Beschäftigung braucht, wenn's einem gerade mal garnicht in den Kram (Wenn deine Jungs mit Freunden weg gehen wollen).

Das Thema wird um so wichtiger, je weniger eigenes Grundstück man hat, auf dem der Hund sich selbst beschäftigen kann. Wie sieht es da bei dir aus?

Wenn das geklärt ist:

Größe und Charakter sollten zur Umgebung und der Familie passen. ein Schäferhund in der Wohnung ohne Garten ist da wohl keine Lösung.

Charakter sollte auch zur Familie passen. Eine laute und evtl. auch etwas hektische Umgebung/Familie wird für einen etwas ängstlichen oder sehr ruhigen Hund nichts sein.

Es sollte aber auch nicht anders herum sein, dass ein Dollbohrer die ruhige Familie aufmischt.

Klar muss dir in beiden Fällen sein, dass der Hund Führung braucht. Der Hund muss immer wissen, wer der Chef ist. Erziehung ist alles und belohnt einen mit einem Hund, der auf Kommandos hört und auch mit Kommandos in kritischen Situationen geführt werden kann.

Woher?
Ein Welpe brauch sehr viel Zeit, um ihn vernünftig zu erziehen.
Ein Hund aus dem Tierheim hat die Kunderstube meist schon hinter sich wird einem die Bude wohl nicht so auf den Kopf stellen.
Im Tierheim solltest du dich auf jeden Fall zuerst mal umsehen. Natürlich ist bei so einem Hund auch noch etwas Erziehung notwendig. Auch wenn ein Hund evtl. schon drei Jahre alt ist, kannst du die immer noch etwas erziehen. Also nicht davon ausgehen, dass so ein Hund alle Macken behält, die er evtl. von früher mit bringt.

Mein Schwester hat z.B. mal einen vierjährigen Gordon-Setter-Labrador-Mischling aus dem Tierheim geholt. War am Anfang eine Mischung von sehr ängstlich oder Situationsbedingt (vor allem bärtige Männer) sehr agressiv.
Das heraus zu bekommen hat zwar 1 1/2 Jahre gedauert. Dann war es aber ein Prima Hund, der an allen Situationen des täglichen Lebens teilnehmen konnte.

Das Tierheim gibt wie vorher schon geschrieben die Möglichkeit, einen Hund mal Probeweise auszuführen, um ihn kennen zu lernen. Evtl. da auch mal einen erfahrenen Hundebesitzer mitnehmen.

Erziehung? Schau mal auf dem örtlich Hundetrainingsplatz vorbei. Da kannst du einiges sehen und auch Trainer und Hundehalter befragen.

Gruss
Sacha

----------
Höher legen ist nicht alles. Fahren muss man auch können.
4x4orca #345684 13/08/2009 17:39
Zappa Offline OP
Spanngurt-Paranoiker
OP Offline
Spanngurt-Paranoiker
Vielen Dank an alle.
Ich habe das jetzt mal alles sorgfältig gelesen.

Jetzt muss ich nur noch in mich gehen und die Entscheidung treffen, ob ich zu der Aufgabe bereit bin. Wie gesagt, wenn, dann nur 100% und keine Eintagsfliegenmentalität.

Bin auch schon zwei mal im Tierheim gewesen.....da waren schon ein paar Kandidaten, die ich klasse fand....

Wir werden sehen.

Mensch, ich merke immer wieder wie toll dieses Forum hier ist.

Egal, was ich für Dinge nachgefragt habe, hier wurde mir immer geholfen. Und wenn es die Lösung war,alles OffTopic zu sehen...

ZippZappZerapp

Houdini wink

- music is the best -
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
oekoopa
oekoopa
Nordbayern, LK Kronach
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)