Singschule ? Ich dachte, die Musik wie im Link entsteht wenn man eine CD mit Peter Fox einlegt und den CD-Spieler dann beim Abspielen heftig schüttelt + das Handy neben das Lautsprecherkabel legt + Lautsprecher nimmt die höchstens für 1/10 der Verstärkerleistung ausgelegt sind. Je nachdem, wie man den CD-spieler schüttelt, bekommt man ein neues Lied.

Mal zum Thema -

ich wüßte einen Hund, der ein neues Heim verdient hätte.
Es ist ein Collie-Sennenhundrüde, etwa 1,5Jahre alt.
Der Besitzer hat ihn immer frei hier rumlaufen lassen und daß der bisher nicht vom Auto oder Jäger zur Strecke gebracht wurde, spricht für ihn [Edit: also für den Hund jetzt]. Nun ist der Besitzer kürzlich gestorben und ab und wann kommt mal einer seiner Kumpel und läßt ihn laufen und irgendwoher bekommt er wohl zu fressen. Das ist ein wirklich hübsches Tier, Körperbau und Fellfarbe mehr so Collie, Größe eher Berner. Mit anständigem Revierverhalten. Und Kinder kennt er auch. Als der Besitzer noch lebte, war der Hund ganz oft bei Bekannten, etwa 200m weiter. Da hat er auch schon den Hof bewacht, weil die sich aus Mitleid etwas kümmerten. Aber einen weiteren Hund können die auch nicht gebrauchen; Freunde von ihnen hatten auch Interesse, aber durften nicht seitens des Vermieters. Und als der Besitzer noch lebte und angesprochen wurde, ob er ihn nicht evtl (bevor das mit dem Vermieter klar war) abgeben würde hieß es "wenn der Preis stimmt ..". Denke, mittlerweile ist das Preisthema keines mehr. Im Grunde gehört er ja jetzt niemandem.

Falls jemand den Weg zum Osnabrücker Umfeld nicht scheut, wäre da wirklich für alle Seiten etwas gutes getan. Da hätte man dann einen "fertigen" und integeren und durchaus "hörenden" Hund.

Tierheim ist auch immer eine gute Tat. Generelle Bedenken hätte ich nur bei Kindern im Haushalt. MUSS ja nicht sein, aber wenn er Kinder nicht kennt - und das sieht man ihm normalerweise nicht an - kann es ja mögl. Streß geben. Kinder verhalten sich nun mal intuitiv in manchen Dingen nicht hundegerecht. Die Problemfälle in diesem Punkt sind ziemlich gering. Aber das Risiko wäre mir eben auch hoch bewertet. Bei unserem Hund, der von klein auf ein Kind gewohnt ist weiß ich, daß ich nicht immer daneben stehen muß. Vertrauensfrage.

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 12/08/2009 12:49.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!