|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo zusammen, da habe ich vorhin diese vermaledeiten Bremsleitungen an diesem Halter demontiert. Ging auch so einigermaßen ab. Die Bremsflüssigkeit ist jetzt natürlich komplett raus... Beim Aufräumen ist mir dann aufgefallen, dass ich die Bremsleitungen gar nicht markiert hatte. Da ich davon ausgehe, dass es nicht egal ist an welchen Anschluss am Bremssattel die Leitungen angeschlossen werden (oder???): An welchen Anschluss kommt welche Leitung? ![[Linked Image von sipsnet.de]](http://www.sipsnet.de/rrc/06-08-2009/leitungen.jpg) Im WHB ist es leider nicht eindeutig erkennbar... Grüße und vielen Dank vor ab für sachdienliche Hinweise Markus
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Der Kreis, der auch die hintere Bremse bedient, beschickt auch den vorderen Kolben des Vorderbremssattels.
So richtig kriegsentscheidend dürfte es doch eigentlich nicht sein, oder ? Der Hydraulikdruck ist in beiden Leitungen derselbe - weil der Kolben im Hauptbremszylinder schwimmend "gelagert" ist.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
soweit ich weiss ist das egal.
guck, dass du es auf beiden seiten gleich machst.
oder es guckt mal jemand bei sich drunter, ist ja schnell gemacht...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
|
|
|
shit .. falsch geguckt. Ich nehm´ alles zurück und behaupte das Gegenteil. So wie auf der Zeichnung, so meinte ich das - Hinteren Abgang am HBZ ...
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Wie ist das eigentlich mit dem Druckminderer in der Mitte. Kann man den tauschen,hat der Defender vielleicht einen der einen höheren Druck zulässt?
Zuletzt bearbeitet von Caruso; 13/08/2009 13:18.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Hat der Defender überhaupt einen?
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
|
trau´ mich kaum noch zu schreiben - weil ich das da oben beim Gehen vom Regal bis zur Tastatur so verwurstelt habe. Wer weiß, was ich in welcher Umnachtung noch alles für´n Müll poste. Na, egal - also die Defender kenne ich mit Bremsdruckminderer für die Hinterachse. 110 und 130" haben dasselbe (konnte nur einen 94er Katalog hernehmen). Der 90" muß auch einen haben und auf dem Bild sieht er genauso aus, wie die der langen Defender. Hintergrund ist m.W die Gesetzeslage, die immer verlangt daß bei einer Bremsung die Vorderräder zuerst blockieren - unabhängig von Geschwindigkeit, Bremsdruck oder Beladung. Höheren Druck zuzulassen würde, schätze! ich, der Gesamtbremsleistung nicht viel zutragen. Aber das Risiko erhöhen, daß der Wagen beim Bremsen ausbricht. Besonders der 90" wäre da kritisch.
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 13/08/2009 20:28.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,