|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
trau´ mich kaum noch zu schreiben - weil ich das da oben beim Gehen vom Regal bis zur Tastatur so verwurstelt habe. Wer weiß, was ich in welcher Umnachtung noch alles für´n Müll poste. Na, egal - also die Defender kenne ich mit Bremsdruckminderer für die Hinterachse. 110 und 130" haben dasselbe (konnte nur einen 94er Katalog hernehmen). Der 90" muß auch einen haben und auf dem Bild sieht er genauso aus, wie die der langen Defender. Hintergrund ist m.W die Gesetzeslage, die immer verlangt daß bei einer Bremsung die Vorderräder zuerst blockieren - unabhängig von Geschwindigkeit, Bremsdruck oder Beladung. Höheren Druck zuzulassen würde, schätze! ich, der Gesamtbremsleistung nicht viel zutragen. Aber das Risiko erhöhen, daß der Wagen beim Bremsen ausbricht. Besonders der 90" wäre da kritisch.
Last edited by landymaniac; 13/08/2009 20:28.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
roger
Schieren / Luxemburg
|
|
|
2 members (Oelmotor, 1 invisible),
1,070
guests, and
0
robots. |
|
Key: