|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
wenn beim diesel ne einspritzleitung oder ne rücklaufleitung bricht und der diesel auf den warmen krümmer kommt, hat man sehr gute chancen, dass einem die kiste in nullkommanix abbrennt.
die zündtemperatur von normalem diesel liegt bei grob 160 C (mist, ich find das "grad" nicht...)
:klugscheiss on:
flammpunkt und zündtemperatzur werden gerne verwechselt. beim flammpunkt benötigt es noch eine zündquelle, damit sich die flüssigkeit entzündet. bei der zündtemperatur entzündet sich die flüssigkeit von alleine, also ohne zündquelle. die zündtemperatur von benzin oder super liegt deutlich höher als beim diesel. diesel soll sich ja selber entzünden (selbstzünder). beim benziner würde das zum klopfen führen.
:klugscheiss off:
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 78
Joined: March 2006
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|