|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hi Marcus,
danke für den Tip mit Sikaflex.
Wegem eePC/Convertible: habe ich auch schon angeschaut, ist leicht, kann überallhin mitgenommen werden, und sind nicht so toll teuer. Bin aber nach eingen Feedbacks von Verkäufern davon abgekommen. Meist fehlen die DVD-Laufwerke (wegen den Navikarten), kann mit einem externen Laufwerk etwas überbrückt werden. Teils sind auch die Harddisk nicht allzugross, und die Navikarten je nach Reiseziel recht speicherintensiv. Hauptgrund aber ist die Qualität der Dinger, die auf Lifestyle aus sind, was bekanntlich nicht für Staub- und Rüttelpisten gedacht ist. Auch wird es hinter der Winschutzscheibe oft sehr heiss, was schon zum Schmelzen von EEPC's geführt hat (Kollege hat seinen hinter der Scheibe einmal vergessen, das Gehäuse hat sich verzogen.)
Werde wohl aktuell noch meinen normalen Laptop hinter dem Beifahrersitz montieren, den Bildschirm irgendwie vor die Lüftungsdüsen "kleben". Die Kabel können gut versteckt werden (hoffentlich). Der Bildschirm wird dann zwar von aussen gut sichtbar sein für Langfinger, aber abnehmbar montiert sein. Habe dieses System seit 4 Jahren im Landcruiser, hat toll funktioniert. Neu werden wir dann beim T-REX zwischen den Vordersitzen noch ein Staufach montieren, auf dessen Oberseite dann eine Minitastatur kommt sowie eine Maus.
In Zukunft denke ich aber schon, dass ein echter CAR PC sinnvoller ist, damit der Laptop dann als Reisecomputer und TV genutzt werden kann. Und wenn ich es mal lerne, diesen dann mit dem CAR PC via W-Lan verbinde, um geplante Routen nicht manuell rüberkopieren zu müssen.
Ist noch Zukunftsmusik. Zuerst muss der Aufbau fertig werden....
Viele Grüsse,
Bruno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Toddy
Deutschland, südlich von HH
|
|
|
0 members (),
251
guests, and
0
robots. |
|
Key: