|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
das mit der Bolzenzentrierung MUSS stimmen. In jedem Falle betrifft das die früheren Stahlfelgen (5,5"-16), da rück´ ich nicht von ab. Das habe ich vor etlichen Jahren von berufener Stelle gehört. Unterstützt zudem durch die Erfahrung eines SIII-Fahrers, der beim Reifenhandel den Tip erhielt alle Felgen zu erneueren weil sie allesamt verzogen wären. Prinzipiell hat sich an den Radnaben im Defender nichts geändert. Oder ? Nun sind die Wolf-Felgen sicherlich bzw. möglicherweise besser gefertigt. Sie machen in jedem Fall einen "präziseren" Eindruck als die uralten Preßteile für SII/III/Defender. Denkbar also, daß die Wolf-Felgen eine Mittenzentrierung beim Wuchten "tolerieren". Bei den Alufelgen vermute ich jetzt mal, daß deren Fertigungsverfahren (ohne es genauer zu kennen) für hinreichende Genauigkeit und Gleichmäßigkeit sorgt so daß eine Mittenzentrierung funktioniert. Ich könnte mir denken, daß die Alufelgenmitten "über"-gedreht sind oder so. Falls nicht, daß ist halt die Gußform ordentlich gemacht. Wie ist das eigentlich ? Haben die Alufelgen überhaupt Kontakt zum Mitnehmerbund der Radnabe ? Mir schien es, als wäre da ein ordentlicher Luftspalt. Bzw. die Farbe die ich dort hinsprühte war nicht angekratzt. Wo kein Kontakt, da keine Zentrierung. Nicht? (aber das ist jetzt alles von "hinterm Schreibtisch" ohne Anspruch auf technische Basis. 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
399
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,