Hallo,

Öl ist jedenfalls im Getriebe- das ich aber sowieso wechseln werde (obwohl es ebenfalls erst 10tkm drinnen ist).

Die Schaltwege- und das Schaltgefühl sind halt SEHR unterschiedlich zu LC-Getrieben, die sich eher wie eine "Drehbank" schalten- sprich spielfrei, mit relativ kurzen Wegen. Und die sind durchwegs erheblich größer/robuster, als die im Range. (beim HJ60 gehen beispielsweise 5 Liter Öl rein...ohne VTG).

"Sorgen" bereitet mir eigentlich nur die Gasannahme. Die Membranen der Vergaser wurden vor rund 10tsd Kilometer gewechselt- was aber nichts heissen will.
(Zum RR habe ich ein komplettes Verzeichnis aller Wartungs/Reparaturarbeiten mitbekommen...einschließlich Name des Mechanikers, Ölsorte, Händlername........;-) war wohl ein kleiner "Pedant", der Vorbesitzer...was mir nur recht sein kann.)

Möglicherweise fehlt auch das Thermostat- das muss ich auch erst überprüfen- in den Aufzeichnungen steht jedenfalls nichts.

Leider steht mein neuer "Liebling" gerade 100km entfernt von mir- kann also aktuell nichts kontrollieren.


MfG, Martin
www.zeiteisen.at