Keine Ahnung was das für ein Stahl ist, aber diese Black Knifes werden in allen Qualitätsstufen (und Preisklassen) hergestellt, von Plastefake ohne Klinge über vernickelte Messingklinge bis zum achzigmillionenmal gefalteten Damaszenerstahl.
Bei meinen gestrigen ersten Schleifversuchen hat sich schonmal rausgestellt, dass es eine Stahlklinge ist, welche Güte ist mir allerdings nicht bekannt. Das Messer war nicht das teuerste, aber auch keins von den Billigen. In einem Haushaltsladen würde ich von einem Messer dieser Preisklasse schon eine sehr gute Qualität erwarten, aber bei diesem Traditionsgeraffel gelten ja andere Gesetze. Der Griff ist schonmal aufwendig aus Birkenholz, Ebenholz und Horn gearbeitet, da werden die doch an der Klinge nicht geschlampert haben, hoff ich.
Kann man denn einen Klingenstahl so auf die Husche beurteilen?
@ Stiller
Wir haben keinen Quadratzoll englischen Boden berührt, daher gabs bei uns keine Probleme. Menno... nächstes mal trinken wir so ein ekliges Ale oder so ein noch ekligeres Dunkles mit Zitronenmellisse Flavor zusammen zusammen.