|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Danke für eure Meinung und speziell Asmus: Das wollte ich hören. Ich denke es läuft auf ein Kurzzeitkennzeichen raus.
Der Plan sieht momentan so aus: Ich gebe hier einem Freund eine Vollmacht und den Brief. Der soll zwei Tage vor Anlegen der Fähre das Kennzeichen beantragen und mir per DHL-Express an eine Addresse in Genua schicken. Hotel oder Nissan-Händler etc.. Dort hole ich mir das Kennzeichen, schraube es ans Auto und habe noch zwei Tage um nach München zu fahren. Das Kurzzeitkennzeichen ist immer nur ab Ausstellung gültig.
Einziges Problem: -eine Versicherung finden die auch im Ausland das Kurzzeitkennzeichen versichert. -Nachdem die Fähre angelegt hat, muss man ja immer gleich durch die Polizei Kontrolle fahren. Da könnte es schon zu einem Problem kommen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man nach dem Anlegen einfach das Auto parken darf und mal schnell in die Stadt spazieren kann! Oder ob man da gleich in diese drahtbewährte Strasse einfahren muss, im Stau steht und abgefertigt wird. Und ob die nicht eher nach Drogen und Illegalen fahnden, als nach einer abgelaufenen Zulassung.
Grüße Flo
Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,