|
Joined: May 2002
Posts: 642
Schlammspritzer
|
Schlammspritzer
Joined: May 2002
Posts: 642 |
Ich antworte dazu mal :
Wenn Du im Gelände fährst sollte man den linken Fuß tunlichst von der Pedalerie lassen, außer Du willst vom Vorwärts in den Rückwärtsgang schalten oder von ersten in den Zweiten Gang, die normalen Schaltvorgänge halt.
Die Kupplung wird insofern nicht getreten als daß man mit eingelegter Untersetzung nicht noch die Kupplung schleifen lassen sollte, diese ist dann recht schnell hin und mehr Kraft bringt es nicht.
Vor allem sollte man bei bei Bergabfahrten etc. nicht die Kupplung treten und den Wagen (ohne Gang oder mit getretener Kupplung) rollen lassen bzw. zu versuchen mit der Bremse zu bremsen. Bleiben dann die Räder stehen hat das Fahrzeug keine Führungskräfte mehr und Du machst einen unkontrollierten Abgang.
Wenn Du vorhast im Gelände eine Tour zu machen schaue mal bei den Trial-Veranstaltungen vorbei, dort gibt es manchmal freies fahren und suche Dir jemand Vernünftigen (!) aus der Dich als Beifahrer begleitet und Dir die wesentlichen Tips zeigt. Eine Geländewagenfahrschule ist übrigens auch nicht schlecht.
Gruß Holger
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 51
Joined: January 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
555
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,610
Posts675,930
Mitglieder10,083
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|