|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Vielleicht suchst du da nochmal bei google 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Wollt ich dir auch grade vorschlagen,ist echt interessant. Gib mal ein: "Fahrerlaubnisklasse 3 Sattel"
Last edited by Caruso; 09/09/2009 13:26.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
das Ding welches @Yankee meint hiess Dreier-Brückenzug und hatte beides Sattelplatte sowie Anhängerkupplung, am Ende dieses Hipe wurde eine Ladefläche mit eigener Achse an einem 7,5 to Fahrgestell "angekuppelt" das ganze sah dann aus wie ein Dreiachsiges Solofahrzeug nur hatte die dritte Achse eine grösseren Reifendurchmesser
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ich weiß,wovon du redest,ich fürchte nur,das meinte er nicht.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Ich versuche mal Bilder von dem Ding zu bekommen. Ein Kumpel hatte so ein Ding mal vor 20 Jahren mal. Und ich weiss das es eigentlich einen Sattel hatte und 18to Zuggesamtmasse.
Aber ob er da irgendwie noch eine Deichsel hatte weiss ich nicht mehr. Ich hoffe er hat noch welche davon !
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ändert aber nichts an der Führerscheingeschichte.
Achso,die sind nicht mehr zulassungsfähig.
Last edited by Caruso; 09/09/2009 19:04.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ui, da hab ich was angestoßen  Was darf ich denn mit Klasse BE, also dem Anhängerführerschein Maximal fahren? 7 tonnen? Grüße Flo p.s. gibt es eigentlich einen "kleinen LKW Führerschein" zB. für Unimog o.ä. , der normale LKW-Schein wird ja meines Wissens irgendwie erschwert aus mir nicht bekannten Gründen
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ui, da hab ich was angestoßen  Was darf ich denn mit Klasse BE, also dem Anhängerführerschein Maximal fahren? 7 tonnen? Grüße Flo ja das mit sieben Tonnen könnte hinhauen, Zugfahrzeug muss halt entsprechende zulässige Gesamtmasse haben und einen entsprechende Anhängelast sowie die zulässige Gesamtzugmasse muss passen, die Gesamtzugmasse wird bei manchem Fahrzeug auch über die Betriebsanleitung eingeschränkt. Klasse BE Vorbesitz Klasse B, (Einschluß: keine), ab 18 Jahre Kombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger bestehen und die als Kombination nicht unter Klasse B fallen. Bei Lastkraftwagen mit durchgehender Bremse und bestimmten Geländefahrzeugen darf die Anhängelast höchstens das 1,5-fache der zulässigen Gesamtmasse des ziehenden Fahrzeugs betragen. Keine Befristung der Besitzdauer p.s.
gibt es eigentlich einen "kleinen LKW Führerschein" zB. für Unimog o.ä. , der normale LKW-Schein wird ja meines Wissens irgendwie erschwert aus mir nicht bekannten Gründen nein da gibt es nichts, der Führerschein wird nicht erschwert nur wer gewerblich Fahren möchte muss entsprechend qualifiziert sein(bestehende haben fünf Jahre Zeit es nachzuholen) es wird wohl einige Zeit dauern bis die Fahrschulen/Führerscheinstellen drauf kommen das man den Führerschein weiter auch ohne die Qualifikation machen kann, und die Fahrschulen verdienen ja auch dran.
Last edited by buckdanny99; 10/09/2009 09:08.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
499
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,