|
Joined: Aug 2002
Posts: 297
mitreißender Liedermaker
|
OP
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297 |
Kann mir jemand sagen ob sich die Bauform der Dieselpumpen für die Modellreihe ab 2002 geändert hat. ??? Wenn man sich die Einstellungen im Steuergrät mal anschaut gibt es verschiede Fuel Tune ID ´s die man einstellen kann. Kann mir jemand dazu was sagen ?
liebe Grüße Strunzi :-P
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Soweit ich weiß, hat sich die Bauform nicht geändert..
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159 |
Soweit ich weiss sagt die Fueltune ID dir eigentlich nur den Softwarestand derjeweiligen Fuelmap. Landrover hat da ja unter anderem versucht z.B die Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich in den Griff zu kriegen. Gibt natürlich auch Unterschiede in den Fuelmaps in Bezug auf Länderkennung (also Spritqualitäten usw.), Fahrzeug (Def-Disco) Alle älteren und neueren Defender laufen aber mit den aktuellen Fuelmaps problemlos (z.b. allen Nanocom). D.h. auf einem neuen Steuergerät funktionieren alle Fuelmaps auch auf den älteren Motoren. Fuelmaps von älteren Motoren (also mit altem MSB-Steuergerät) sind mir noch nicht unter die Finger gekommen. Die MSBs lassen sich ja auch nicht auslesen wenn nicht ein anderer Chip drauf ist. Du kannst aber eine Fuelmap mit Softwarestand eines 2008er Defenders problemlos in einem 2000er Defender laufen lassen. Beim Nanocom sind diese vorgefertigten Fuelmap und Settingmap eh gleich miteinander aufzuspielen. Beim Rovacom muss man halt noch aufpassen, das Fuel- und Settingsmap zusammenpassen...
(Hast übrigens ne PN)
Lucky
Freiheit muss weh tun! Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Du kannst aber eine Fuelmap mit Softwarestand eines 2008er Defenders problemlos in einem 2000er Defender laufen lassen.
Lucky Echt? Sind der Storm-Motor un der Transit-Motor echt so ähnlich?
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159 |
OK ok ok...
Wir reden ja von MJ...
also bis Bauende Storm-TD5, (ohne *wanker*-TD4) alter Korinthenkacker.... :-)
Zuletzt bearbeitet von LuckyOne; 12/09/2009 13:37.
Freiheit muss weh tun! Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Also bis MJ 2006...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159 |
Genau. Und dann ab MJ1998 (natürlich auch nur der Storm) und nicht wie in meinem Beispiel 2000 genannt, oder?
Lucky
Freiheit muss weh tun! Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Genau! Aber 2000 stört mich nicht, da ich solch einen habe... Folglich beginnt die Zeitrechnung für mich 2000...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159 |
Eben ich auch 05/2000. Zeitrechnung ab 2000.
Freiheit muss weh tun! Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Na dann sind wir uns ja wenigstens einmal einig...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: January 2003
|
|
1 members (HorstPritz),
592
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|