Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Boah, Dapo, du hängst dich ja richtig rein daumenhoch
Ich kenne auch etliche (Klein)unternehmer, die entsetzlich unter dem Kündigungsschutz leiden, teils aus Gutbuxentum, teil aus akuter Brotangst.
Der kleine "Mittelstand" krebst hier nur noch rum, liefert eigentlich den Grossteil der Jobs, kennt jeden persönlich und versucht, irgendwie die Karre am Laufen zu halten. Und dann kommt Bsirske kotz sorry, kam einfach so, putz ich ja auch selber weg.

Die Autobuden haben in den vergangenen Jahrzehnten brav auf die Gewerkschaft gehört. Opel vornweg, VW... und genau da stehen sie jetzt. Für einen Kleinbetrieb ist das einfach unfassbar. Da weiss jeder, wo der Hase läuft, rackert für den eigenen Arsch und weiss, dass Cheffe auch früher mal Merzedes gefahren ist.

Herzlich willkommen in BRD 2009!

An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: NB
Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Ich kann mich noch gut dran erinnern als VW die aktion 5000 für 5000,-- startete.

Zu der Zeit arbeitete ich mit wirklich guter Ausbildung als Betriebsleiter bei einem kleinen Rohrleitungsbauer. Für 4500,--

Die IG-Metall hats ziemlich lange abgelehnt. Da hätte ich kotzen können...

Gewerkschaften kümmern sich in erster Linie um die großen Konzerne. Klar, da erreicht eine Rede ja auch direkt tausende. Die Kollegen in den Mittelständischen und vor allem Kleinunternehmen sind ihnen einfach egal.

Gruß, Michael

Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Homo Stupidus
Homo Stupidus
Zitat
Die Kollegen in den Mittelständischen und vor allem Kleinunternehmen

haben ihr kratzen......
dank der knebel die von den großen angesetzt werden.
ich möchte an den Hr. Lopez erinnern.
wie kann ein mann in den himmel gelobt werden, der sagte das er zweidrittel der zulieferer platt machen wolle?
einen mann, der frank und frei ankündigt den absatzmarkt dramatisch auszudünnen in dem er tut wie angekündigt.
und der aufsichtsrat klatscht beifall.
alles vollpfosten!

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.

alles vollpfosten!
[/quote]

Da ist es wieder, dieses herrliche Wort, der einzige Wald, der rasant wächst! Scheisse auch!

An und ist das Leben für sich schön.
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L

Zitat
Wer sich nur ein bischen mit der Entwicklung der Arbeitsverhältnisse und der Situation der Arbeitslosigkeit in D auseinandersetzt, der erkennt recht schnell, dass Hartz4 kein Zuckerschlecken ist und keineswegs höchstes Niveau. Wer zum xten Male nur befristet eingestellt wurde und von Mal zu Mal weniger Kohle bekommt jammert auch berechtigt.
Beispiel: Hier im Betrieb könnten jedes Jahr im Sommer 1-2 Arbeitsplätze geschaffen werden. Geht aber nicht dauerhaft, weil im Winter halt kaum Arbeit da ist.

Dank Kündigungsschutz etc. stellen wir aber niemanden ein, die Folge sind Überstunden. Irgendwie sind die 'Erfolge' der Gewerkschaft da kontraproduktiv, findest Du nicht?

Was wäre besser, wenigstens 1/2 Jahr Arbeit, oder gar keine Arbeit?

hier will ich nur mal kurz reingrätschen weil das wumpe ist.wir müssen dauernd und jedes jahr leute für die saison einstellen und das geht auch fürn halbes jahr oder mehr ohne das uns da der "kundigungsschutz" im weg steht.
wenn das bei euch nicht klappt dann werdet ihr schlecht beraten.

so nu könnt ihr weiter machen.

Dauerbrenner
Dauerbrenner
...mal wieder BTT:

Ist mir anhand des Threads hier auch aufgefallen, dass das Käseblatt ewig
hier rumfliegt und ungelesen in den Müll wandert.

Ich hab mich vor ein paar Tagen dann mal im ADAC-Mitgliederbereich eingeloggt
und der Motorwelt-Redaktion eine Nachricht gesendet sie sollen das bitte
lassen. -Heute hatte ich einen Brief in der Post, dass das Heft in
Zukunft nicht mehr kommt.

Zu einfach?

Hth,

M.

Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Kostet es dann weniger?

Der Informationsgehalt ist ja nu ähnlich der Zeitschriften von der Bausparkasse.

Als ich festgestellt hab dass ich die bezahlen muß hat ein Anruf genügt. Seitden krieg ich sie nicht mehr und bezahle sie auch nicht.

Gruß, Michael

Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Original geschrieben von Maik
Ich hab mich vor ein paar Tagen dann mal im ADAC-Mitgliederbereich eingeloggt
und der Motorwelt-Redaktion eine Nachricht gesendet sie sollen das bitte
lassen. -Heute hatte ich einen Brief in der Post, dass das Heft in
Zukunft nicht mehr kommt.

Zu einfach?

manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, danke für den Tip daumenhoch

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Phillip hat völlig recht. Der kündigungsschutz, von dem ihr alle labert existiert doch gar nicht. Da werdet ihr irgendwie Opfer Eurer eigenen Propaganda. Wie gesagt, in jedem Tarifvertrag gibts Öffnungsklauseln und auch Befristungsmöglichkeiten. Auch wenn ichs nicht gerne sage, aber sogar Zeitarbeit und Werkverträge gibts. Arbeitsmangel ist immer ein Kündigungsgrund.

Mir kommts irgendwie so vor, als hättet ihr in Wahrheit keine Ahnung von Tarifveträgen. Wer als kleiner Mittelständler über die Tarifverträge der IG Metall in der Automobilindustrie jammert und gar nicht checkt, dass die IG Metall ganz andere Tarifverträge für das Handwerk abschliesst ist schlicht ahnungslos.

Am meißten lamentieren immer die Subunternehmer im Transportbereich. Fühlen sich als große Manager und Selbständige und sind in Wahrheit doch nix anderes als Tagelöhner. Trotzdem treten sie gegen die Gewerkschaften, weil sie zwei drei andere beschäftigen, denen es noch dreckiger geht als ihnen selbst.

So Leute ... und nun erklärt mir doch mal bitte wemm ihr Eure ganzen schönen Produkte und Dienstleistungen verkaufen wollt, wenn hier einkommensmässig keiner mehr mitkommt. So eine Wirtschaft, die lebt nämlich anders als man es uns weißmachen will nicht nur vom Export. Der Binnenmarkt geht hier grad ein und die Industrie und deren gekaufte Medien und Politik schaffen es trotzdem, dass alle glauben "Exportweltmeister" sei ein toller Titel. Dieser Schwachsinn macht die Kleinunternehmer kaputt und keine Gewerkschaft! Ganz im Gegenteil: Sogar der alte Henty Ford hat gecheckt, dass er seine Autos nur an Leute verkaufen kann, die gut verdienen. Drum hat er ordentliche Löhne gezahlt. Das kapiert jeder, der nicht nur die Betriebswirtschaft sieht, sondern auch Volkswirtschaft.

Sigi

Mogerator
Mogerator
Dann sag das mal den Arbeitsgerichten hier in der Gegend. Die sehen das nämlich anders. Oft genug erlebt.

Und ja, klar kann man nur verkaufen, wenn der Käufer auch ausreichend Geld hat. Der fährt aber lieber 2-3 mal im Jahr in Urlaub (irgendwo ganz weit weg), fährt Toyota oder Kia oder im besten Fall noch Seat, hat nen 110cm Flachbildfernseher von Matsushita Inc. zuhause stehen, futtert Pink Lady Äpfel aus Chile, und tönt dann, daß deutsche Unternehmer Halsabschneider seien.

Und Du brauchst gar nicht Ford anzuführen, das gab es bei Krupp etc. auch schon. Die haben damals aber auch ihre Fertigwaren nicht in großem Stil aus Billiglohnländern importiert.

Das kapieren aber offensichtlich nur Wenige.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ave1
Ave1
Stuttgart
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,175,496 Hertha`s Pinte
7,957,531 Pier 18
3,752,216 Auf`m Keller