|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
ich meine damit diese Druck-sandstrahlanlagen. Ihr wißt schon - diese rollbaren behälter mit Manometer oben drauf und Schlauch daran. Ich habe gerade gelesen, daß damit die Strahlleistung 5-7x höher sei. Aha. Ansonsten kenn´ ich nur das System, bei dem die Pistole sich aus dem Boden der Kabine das Strahlgut (mittels Venturi-effekt) selbst ansaugt.
Wie arbeitet man denn mit dieser Druckanlage ? Gibt es wirklich Unterschiede in der Arbeitsleistung. Und wie sieht es mit dem Luftbedarf aus ? Bei ebay ist sowas mal mit 150€ angepriesen. Damit käme so ein Ding ja einigermaßen in Reichweite, prinzipiell.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Luftverbrauch ist in etwa so wie wenn man vergessen hat einen 1/2" Blindstopfen irgendwo hereinzudrehen  Wievil L/ min das sind weiss ich nich, ist aber ganz schön viel. Natürlich immer abhängig von der Düsengrösse. Das Strahlgut befindet sich in einem Druckbehälter und wird direkt vom Luftstrom mitgerissen. Der Verschleiss von Schläuchen und Düse kann je nach Strahlgut sehr hoch sein.
|
|
|
|
|
|
|
Ok, dann hat so ein Behälter ja gar keinen Vorteil für mich. Viel Luft verbraucht die übliche Pistole in den kleinen Handstrahlkabinen (wie im anderen Thread hier in der Nähe) auch. Aber da muß man wenigstens nicht alle Minute neu einfüllen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
ich meine damit diese Druck-sandstrahlanlagen. Ihr wißt schon - diese rollbaren behälter mit Manometer oben drauf und Schlauch daran. Ich habe gerade gelesen, daß damit die Strahlleistung 5-7x höher sei. Aha. Ansonsten kenn´ ich nur das System, bei dem die Pistole sich aus dem Boden der Kabine das Strahlgut (mittels Venturi-effekt) selbst ansaugt.
Wie arbeitet man denn mit dieser Druckanlage ? Gibt es wirklich Unterschiede in der Arbeitsleistung. Und wie sieht es mit dem Luftbedarf aus ? Bei ebay ist sowas mal mit 150€ angepriesen. Damit käme so ein Ding ja einigermaßen in Reichweite, prinzipiell. Ich sag Dir Bescheid wenn der Stangenspargel gestrahlt wird. Dann kannste das hinreichend studieren.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
267
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,