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Hallo Leute,

gerade eben war "Bodo" mit seinem Truck da und hat mir meine Teile vom Feuerverzinken gebracht. Alles sehr schön geworden, nur die "Problemstellen" machen -wie vom Verzinker auch vorhergesagt- mir nach wie vor Sorgen.

Es geht um die zinklosen Stellen zwischen Überlappungen, an diesen Stellen ist das Blech quasi blank. Kleinteile kommen zum Pulverbeschichten (wurde mir auch von der Zinkerei empfohlen) und ist konkurrenzlos billig, da rentiert sich selberstreichen gar nicht.

an den Rahmen muss ich leider selber ran, soll ich die problematischen stellen mit Karosseriedichtmasse zuschmieren und dann mit Por 15 lackieren?

Bin für jede Meinung dankbar!

So, und hier die Bilder:

[Linked Image von img197.imageshack.us]
[Linked Image von img36.imageshack.us] [Linked Image von img24.imageshack.us] [Linked Image von img132.imageshack.us]
[Linked Image von img200.imageshack.us]
[Linked Image von img132.imageshack.us]

[Linked Image von img132.imageshack.us]
[Linked Image von img200.imageshack.us]
[Linked Image von img24.imageshack.us]



Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
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Der in die Kälte ging
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ehhmmm.... ja... karosse wird auch verzinkt?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Nö,

die ist schon lackiert, die ist eigentlich schon fertig, schon seit 3-4 Jahren ca. . (Spritzverzinken wäre cool gewesen)

Die übrigen Kleinteile/Achsteile (also alle bei denen das technisch möglich war) sind pulverbeschichtet.


Endlich keine Drekcarbeit mehr! nuts nuts


Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
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Offroad-Mc Frosch
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ich würde an den Stellen wo es problematisch ist Schutzwachs rein laufen lassen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
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Der in die Kälte ging
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fluten, austrocknen lassen, versiegeln... noch kommste ja ueberall rann.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,

die stärkste Kette ist so stark wie Ihr schwächstes Glied...

Wie wäre es mit verzinnen ?


ranx2
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viermalvierer
viermalvierer
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Original geschrieben von ranx
Wie wäre es mit verzinnen ?

Ob das Zinn dann aber besser in die Falze kriecht? Ich weis ja nicht.


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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merkwürdigerweise läuft das Lot aber auch noch in ganz andere Spalten...
[Linked Image von upload.wikimedia.org]
Das Bild ist im Wikipedia unter dem Begriff Löten zu finden

Es gibt so schönes Flussmittel wo das Lötzinn schon mit drin ist...
Aber sauber und Fettfrei muss das alles schon sein.


ranx2
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Der in die Kälte ging
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ranx...

auf deinem bild, das sind doch duennwandige, neue heizungsrohre... oder ?

da geb ich was zu bedenken, man berichtige mich, wenn ich falsch liege...

1. handelt es sich um einen rahmen aus stahl. den an den betreffenden stellen zu entrosten, fettfrei zu machen etc. halte ich fuer extrem schwierig.
2. durch die waermeeinwirkung machst du vielleicht mehr schaden, als es nutzt, weil mit nem 100w loetkolben brauchste da nicht anfangen.
3. flussmittel was im loetzinn ist? bei stahl wirst du saeure zum einsatz bringen muessen.

Last edited by Jens; 19/09/2009 11:12. Reason: die rechtschreibung

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ausserdem klappt das bei dem Heizungsrohr nur durch die Kapillarwirkung. Sprich in nen dünnen Spalt wird das Zinn reingezogen.

Allerdings denke ich auch wenn man da jetzt mit dem Brenner rummacht macht man mehr kaputt.

Ich würde es auch mit Wachs fluten und dann abdichten.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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