Hi,
so richtig recht mag ich die Sorgen um Falze nicht teilen.
Es ist klar, daß das Zink nicht zwischen Überlappungen kommt. Aber das Bauteil wurde im Zink untergetaucht - soll man erstmal sagen daß da, wo später Wasser hinkommen kann zunächst einmal das Zink während der Behandlung war und bleibt!. Da muß dann also später das Wasser erstmal wieder "durch". Wenn das Bauteil jetzt wahnwitzig viel Verformung durchstehen müssen wird, dann könnt´ ich mir vorstellen daß die Zinkbeschichtung vielleicht reißt. Ansonsten ist für Wasser "draußen Schluß".
Ok, jedenfalls sieht "man" von Zeit zu Zeit ja mal feuerverzinkte Landy-Rahmen. Die dann teilweise auch völlig un-weiterbehandelt unter´m Auto bleiben. Rost schien mir da nicht so die Hauptsorge. Wie auch beispielsweise bei den früheren Landystoßstangen, damals als noch "richtige" Stoßstangen gebaut wurden

Auch da sind Blechdopplungen, ohne daß die Sorgen machten.
Wenn Hochspannungsmasten heute neu aufgebaut werden, bekommen die - obwohl verzinkt - einen Anstrich mit so einer "Rostschutzfarbe". Ich habe mir erklären lassen, daß das gemacht wird, damit der Regen kein Zink abwäscht und den Boden nicht damit verunreinigt. Die Farbe dafür jedenfalls muß also auf frisch verzinkten Teilen gut haften und schien mir auch etwas kratzfest zu sein (mußte ich ja gleich probieren, wenn man so dahergewandert kommt..). Vielleicht gibt´s die in Schwarz, oder läßt sich übertünchen. Oder man nimmt so eine andere Farbe, die auf Zink hält. Oder man beut die Karre einfach zusammen und besprüht den Rahmen mit Unterbodenschutzwachs. Und/oder man beschmiert die fraglichen Falze einfach mit MikeSanders. Ich glaube, das ist schon mehr als nötig Mühe