|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moin, kann mir jemand bitte die Ersatzteilnummer der Drehstablager geben. Inzwischen sind die bei mir leider auch fällig und mein elektronischer Ersatzteilkatalog macht mal wieder faxen (und ohne die Nummer bei meinem Ivecodealer aufzuschlagen hat keinen Sinn. Die finden die Teile nicht und zucken nur mit den Achseln).
Merci Markus
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Hallo Markus,
die ET-Nr. für die Lager sind 2x 60143420 und 2x 60143421 und ggf 2x Mutter 17072331. sollte lt. ICC für alle 4x4 Modelle passen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
Im Ersatzteilkatalog sind die verstekt unter LUFTFEDERUNG! (50 07) ![[Linked Image von img9.imageshack.us]](http://img9.imageshack.us/img9/4535/drehs.th.jpg)
Last edited by WIM; 26/09/2009 11:09.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
am einfachsten ist es die hintere halterung kommplet losschrauben, so das der drehstab frei in der luft hängt und nurnoch vorne im kaputten lager steckt. wenn mann viel viel glück hat reicht es mim messinghammer vorne auf den stab zu dreschen(am besten noch die vorher gelöste mutter verkertherum draufschrauben damit das gewinde nicht beschädigt wird). (...) über dem achsgelenk erhitzen.(...)aufwärmt und dadurch weitet und als nebenefekt sich der festgefressene rost bissel löst. dann mir roher gewalt draufhämmern bis sich die stange langsam nach hinten schiebt. So, hab das jetzt auch alles auseinander. Wie von Pete beschrieben: Hintere Halterung komplett ab, dazu hilft es auf der rechten Seite, den Auspufftopf zu entfernen. Links stört das Gehäuse der vorderen Diff-Sperre. Den Drehstab hab ich aber (fast) ohne Hämmern hydraulisch mit 'nem kleinen Wagenheber rausgedrückt. Es hilft, wenn man das hintere Ende so unterstützt, daß der Stab quasi in Original-Lage nach hinten rutschen kann, das heißt, er nicht nach unten hängt und dadurch verkantet. Die Überreste der Metall-Gummi-Lager des Stabes (also die äußere Metallhülse) hab ich eingesägt, daß die Spannung weg ist (vorsicht, nicht zu tief sägen, beschädigt sonst den Sitz der Lager), dann waren sie einfach mittels Meißel und einem kurzen Stück Rohr rauszutreiben. Hab mal angefangen, das auf der HP zu dokumentieren
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
... irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch: auf welcher Zeichnung im ICC finde ich die Schaltbox für die vord. Diff-Sperre, die sich im linken Rahmenprofil auf Höhe des Verteilergetriebes befindet?
Würde gern sehen, wo die überall befestigt ist und was da alles dranhängt => erleichtert die Demontage.
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
nutzt Dir aber nicht viel, wenn Du willst mache ich ein Foto ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/4659437.jpg) also hier ein Foto, bin eh gerade draußen am werkeln ;-) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/4659546.jpg)
Last edited by juergenr; 27/06/2010 18:44.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Wer soll auch bei "Instrumententafel" danach suchen? Immerhin sind's wohl 4 Schrauben, mal sehen, wie ich an die beiden nach innen gewinkelten Beine rankomme oder ob das selbstschneidende Schrauben sind.
P.S.: so'n Foto hab ich auch, hatte mir auch mal die Mühe gemacht, das Kästchen aufzuschrauben um zu sehen, wie's funzt.
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
So, die Lager sind wieder drin ... auf einer Seite. Man nehme eine Gewindestange, z. B. M14, und ziehe mittels Schraubenschlüssel das Metall-Gummi-Lager an die vorgesehene Stelle. Achtung: genau zentrieren, sonst verkantet das Teil. Wichtig ist, daß die innere Hülse der Lager beidseitig eingespannt ist, daß sie sich gegen die äußere nicht verschieben kann - sonst geht nachher der Querlenker nicht mehr rein ...
|
|
|
|
|
Kofferträger
|
|
Kofferträger
Kein Problem, die lassen sich sogar auf der Straße wechseln. Meine sind nur schwer raus und die Neuen schwer reingegangen. Man hat wenig Platz für den Hammer. Wenn Sie nicht gewechselt werden schleift der obere Hebel hinten sich ab, Resultat bei mir, das er gerissen ist und bei einer stärkeren Einfederung der Drehstab gesprungen ist. Resultat keine Federung. Ärgerlich wenn das Teil nicht dabei ist und man noch einige 100 km Dünen vor sich hat. Seitdem hab ich einen Hebel immer dabei. Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,453
Posts676,317
Members10,139
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|