Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#351393 19/09/2009 15:12
K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Sodele, wir planen, vorsichtig, im kommenden Jahr mit dem Patrol nach Tunesien zu reisen und natürlich(leider) wieder zurück ;o)

Wir dachten dabei an die Fährverbindungen Frankreich oder Spanien und an Eventualien und Nötigkeiten auf der Reise dorthin und zurück.

Dabei ist es erst einmal wichtig, die Kosten einigermassen abschätzen zu können. Besonders die Fährverbindungen lagen mir so aus dem Gedächtnis heraus recht schwer im Magen.

Wüstentour soll nicht, kann aber, wenn ja, dann aber nur Randbereiche, ganz südlich wirds sicher nicht.
Aufenthalt in Tunesien um 2 Wochen, Zeit für An und Abreise geplant eine Woche(zusammen).Zur Not auch eine Woche mehr, wir wollen gemütlich und in Ruhe reisen, Hektik wollen wir nicht.
Auch wichtig, zu welchen Zeiten sollte man die Fähren vorab buchen, wann ist das nicht so wichtig.
Formalien, gerade des Fahrzeuges bezüglich, ist da was zu beachten und womit zu rechnen ?
Was ist halt sonst noch zu beachten und wichtig ?

So an Zusätzlichkeiten in Puncto Versicherung/Absicherung : ADAC Plus ham wa, Auslandskrankenzusatz auch.

Wie schon geschrieben, das ist erst mal so eine Frage a la "ich will mal sehen, worauf ich mich da einlass".
Schön, wenn es klappt, aber nicht schlimm, wenn nicht.

Wir hatten auch eine Reisealternative in Planung, mit der Bahn über Italien Sizilien und da dann mit Schiff nach Pantelleria und dann weiter nach Tunesien. Nachteil, kein eigenes Fahrzeug, wäre aber nicht schlimm, wir haben in Tunesien einheimische Freunde, die mobil sind.
Vieleicht kann zum Thema Schiff von Sizilien nach Pantelleria und weiter nach Tunesien einer was erzählen, im Internet sind da die Infos spärlich und ich weiss halt auch nur, daß es da jeweils Schiffsverbindungen gibt.
Die Bahnreise wäre dann auch hin und rück als eine Woche etwa geplant, also mal in Italien einen Tag sightseeing oder nur Pizza bis zum Umfallen, wie auch immer.

Wir fahren gern mit der Bahn, haben auch mit längeren Touren erprobterweise keine Probleme ;o)

Eines noch, Fliegen ist doof und langweilig, sieht meine bessere Hälfte etwas anders aber findet Fahrten mit Patrol oder Bahn besser.

Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Klasse Link, da fährt auch was von Sizilien nach Tunis, also passend für unseren früheren Plan und so können wir noch wählen, ob mit oder ohne Auto. Wobei, mit eigenem Fahrzeug durch Italien....................... halt

Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von K260
Wobei, mit eigenem Fahrzeug durch Italien....................... halt

Das versteh ich nu nich kratz

K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Man hört und liest einiges so über willkürlich konfizierte Fahrzeuge und tagelanges Festsitzen auf Polizeiwachen, wenn man sich beschwert....................

Ist halt Gerüchteküche, ob da was dran ist.........wobei, über einen Motorradfahrer dem die die Maschine wegnahmen, haben sie ein paar mal im TV berichtet.

Ich nehms nicht völlig ernst aber ein Rest an Befürchtung bleibt dann schon, besonders wenn man mal liest, wessen Kind der Staatschef der Italiener so ist.

Bin ich gerade voreingenommen ??
Äh, ich streiche " Italien lieber nicht mit eigenem Kfz" und setze "ich probiers mal" ;o)

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Man hört und liest einiges so über willkürlich konfizierte Fahrzeuge und tagelanges Festsitzen auf Polizeiwachen, wenn man sich beschwert....................

oh, das hatte ich verdrängt / vergessen.

Habe mich aber auch weiter nicht darum gekümmert weil ich da wohl erstmal sowieso nicht hinfahre smile

Dauerbrenner
Dauerbrenner
http://www.wuestenschiff.de/faehren.html --> oberste link sollte deine meisten fähr-fragen beantworten können, bei ctn direkt buchen geht auch ...
vorabbuchen eigentlich nur bei hochsaison-we wichtig: sommer, oster und weichnachtsferien
für fzg. sollte die grüne vers.-karte tun frei haben, ansonsten kannst im zollhof ohne grosse äktschen eine vers.-police kaufen
2 wochen tun: kann man schon viel sehen/erleben
3 wochen tun: kann sehr entspannter urlaub werden
m.e.n. beste reisezeit ist okt/nov.
weitere Lektüre-auswahl

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
Der in die Kälte ging
Der in die Kälte ging
Original geschrieben von Burgerman

oh, das hatte ich verdrängt / vergessen.

Habe mich aber auch weiter nicht darum gekümmert weil ich da wohl erstmal sowieso nicht hinfahre smile

genau. weil vorher kommt ihr erst mal in meine richtung..))

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
So, wir planen grob die Tour per Kfz über Italien/Sizilien mit Fähre ab Trapani, und dann von dort nach Tunis und 2 oder 3 Wochen later das Ganze wieder genau so retour. Das mit den Fähren ist ja klasse organisiert und von Sizilien nach Tunis gar nicht so teuer.

Grüne Karte für Kfz ist klar.
Auslandskranken auch.
Vorabbuchen werden wir wohl, mal sehen, wie gut die Fahrtplanung so läuft, der Patrol ist kein Rennwagen.

GPS Gerät anmelden ist für Tunesien relevant, hab ich mal gehört oder hier gelesen, wo melde ich das Navi an ?
Ohne Navi fahren geht zwar auch, aber wozu hat man das Teil ?

Fürs Auto noch was beachten ? Maximal mitzuführende Spritmenge oder so ?

Falls alle Stricke reissen, reisen wir die Tour mit der Bahn, aber nur im äussersten und überhaupt.

Dank an alle Tip und Linkgeber !

Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Schau mal nach ob in dem ADAC Plus Auslandsschutzbrief auch SICHER Tunesien mit drinn steht.

Bei mir ist das nämlich nicht so.

Ähmm ich hab da nur mal so Interesseweise reingeschaut.

Ich hoffe du berichtest weiter so von den Vorbereitungen und der Reise.....ich liebe es.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chaos160
chaos160
Spanien
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,184,285 Hertha`s Pinte