Hallo, auch wenn ich mich mit der Frage (erneut) als G-Neuling oute...so ist es halt und in den ersten 6 Monaten sollte Welpenschutz bestehen. confused

Fahrzeug: W463 Bj. 2000

Der Wahlhebel fuer die Untersetzung ist extrem schwergaengig, noch war ich zwar wirklich nicht im Gelaende, habe ihn aber probehalber auf einem sandigen Abschnitt von S auf G stellen wollen (im Stand, Leerlaufdrehzahl). Von S auf N war noch relativ gut moeglich, aber dann auf G extrem schwergaengig, zurueck in S auch nur mit grosser Muehe. Ich hatte eher das Gefuehl gleich bricht der Hebel ab, als dass er sich bewegt. Das kann eigentlich nicht normal sein...oder ist es waehrend der Fahrt leichter? Dank Synchronisierung sollte das ja klappen, habe ich aber aus Furcht um einen Defekt dann nicht mehr probiert.

Oder faellt das unter die Kategorie "Hohe Bedienkraefte beim G"?

Danke fuer Hilfe & Gruss
Jan


2000er G55 lang