Tach,

wenn das Öl vorne-AUSSEN tropft, dann müßte es eigentlich am Nabendeckel herauskommen. Das ist ganz links im Bild das Teil das über der "1" von "1. Brake Caliper" abgebildet ist.
Entweder dort aus der zentrischen Gummikappe, oder aus der Papierdichtung zur Radnabe hin.

Der Simmerring am inneren Ende der Radnabe (im Bild direkt zwischen Radnabe und Bremsscheibe zu sehen) würde a.e. innen auf die Bremssscheibe tropfen. Und das merkt man beim Bremsen.
Dichtring Nr. 5 macht sich direkt nicht bemerkbar. Der kann nur dafür sorgen, daß das Achsschenkelgehäuse mit Öl (aus der Achse) überfüllt würde. Das wiederum ist unpraktisch, denn bei längerer Fahrt erwärmt es sich und dehnt sich aus. Und dann wird es vielleicht durch Dichtungen gepreßt, die gar nicht viel dafür können.
Dasgleiche gilt für Überfüllung.

Der "billige" Trick wäre, das "One Shot Grease" (also das Fließfett. So´n schwarzes mit MoS2 oder so) von LR zu nehmen. Die Menge ist genau für einen Achsschenkel passend. Ob das jetzt die Railkobuchse gut bedient weiß ich nicht (wenn es für ABS freigegeben ist, dann dürfte Rover davon jedenfalls ausgehen). Ich nehme dieses Fett aber nicht so gern, man bekommt es nicht so gut wieder heraus - was aber sinnvoll sein kann, wenn nun doch Wasser kontaminiert hat. Ein Kompromiß mag sein, das Fett 1:1 mit Achsöl zu verdünnen. Wie auch immer, Achsöl hat da Jahre funktioniert - wenn was leckt dann bilde ich mir ein, daß auch andersrum Wasser nach innen dringen kann und sozusagen ist das LEcken ein Indikator für Wartungsbedarf. smile

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!