|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Ich denke, dass ist das erste Mal, das was passiert, wenn er das rechte Pedal tritt, der andere war ja entweder defekt oder kaputt, nicht heile oder nicht so schnell. Vielleicht hatte der Orange auch nicht genug Leistung zum Ruckeln
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Volkaaa, Du fährst doch jetzt schon lang genug Landrover um deren Ergonomie-Grundgesetz zu kennen: Der Fahrer muß sich ans Fahrzeug anpassen, nicht umgekehrt wie bei Toyota oder so...
Also, lern ihn fahren! Ich hab den TDI sehr gemocht, feines Fahren war das, nicht son Geruppe und Gebocke wie beim TD%.
Grüße an Euch beide, Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
TD% bin ich schon gefahren, der hat nich geruppt... Okay, es war der vom Fendi, der hatte wahrscheinlich keinen rechten Lebenswillen mehr, aber trotzdem... der tdi dünkt mir ein bisschen störrisch. Vielleicht doch einfach ma die Kreuzgelenke und Radmitnehmer checken. Eigentlich hatte er aber beim Schnellcheck nich sonderlich viel Spiel im Antrieb.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
also Gaszug/Betätigung und so ist ok?....bei ner Reiheneinspritzpumpe hätt ich ne Idee, aber beim TDI  Sprit/Filter und so is ja ok denke ich... Kannst ja mal aufn LandRover-Kaffee vorbeikommen...
wir schaffen das?
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Wenn die Fahrwerksgummilager alt/hin sind haben die Achsen etwas Spiel, was sich in verstärktem "Hüpfen" und auch schwammigem Fahrverhalten in Kurven und über Straßenunebenheiten äußern kann. Und bei dem Alter des Autos ist das nicht auszuschließen.
P.S. Kann auch eine ausgelutschte Rückholfeder im Regelteil/Fliehkraftregler der Einspritzpumpe sein. Bei den 120.000km von Hanimauses tdi kann das aber eigentlich nicht sein.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
|
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
220.0000 km +
Der Nagellacktopf is doch schon a bisserl rumgekommen...
was auch auffällt ist, dass er im 2. beim zarten gasgeben immer so ruppelt, schaukelt sich regelrecht auf.
und morgens mag der 2. erstmal garnicht rein... braucht immer bissi - gut, kann man ja verstehen ;o) brauch auch erstmal nen warmen Kaffee inner Früh!
Träume wollen gelebt werden :o)
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
@ Hartwig
Wollma eh ma machen. Da will noch ein Stück Schottland zu Dir :o) Und zu Andreas auch. Lass uns ma zusammen was ausmachen und zwischen Graben-Neudorf und Mutterstadt ne Kneipe entern.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
TD% bin ich schon gefahren, der hat nich geruppt... Nööö, den würgt man ab, wenn man in der Untersetzung ohne Gas (TDI mäßig) anfahren will. Natürlich passiert mir sowas (2 x, beim 2. Mal mit wenig Gas) wenn gaaaanz viele Roverfahrer daneben stehn. 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
was auch auffällt ist, dass er im 2. beim zarten gasgeben immer so ruppelt, schaukelt sich regelrecht auf. Liest sich als wenn er nicht passend Sprit bekommt  Ich würde die Luft anschaun 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|