Original geschrieben von apollo
sach ma, das sind doch 2x20L vom unimog (bundeswehr)oder ?

Jawollja. Gibt, das habe ich hinterher erst gesehen, auch etwa doppelt so große Kessel. Die sind dann einfach nur länger. Das wäre günstiger gewesen.
Die Beschichtung der gezeigten Kessel ist hervorragend. Innen irgendwas Rotes. Außen mehrere Schichten, durch die man sich mit Drahtbürste sehr mühsam arbeiten muß. Ich war zu ungeduldig und geizig, um Haltekonsolen zu bestellen. Habe daher einfach Winkel auf den Kessel geheftet, damit die Überkopf unter ein Podest geschraubt sein konnten. Nicht sehr sauber, aber rasch gemacht.

Original geschrieben von apollo
anschlüsse bekommst du für ne hand voll groschen im baumarkt, musst im bereich gas-wasser-schei... schauen.

Das hatte ich auch vorausgesetzt. Ist aber nicht so - nicht bei unseren Baumärkten der Region. Selbst solche Industriebedarfsläden taten sich schwer (je nach Verkäufer). Auch der Laden Landefeld (hat Burgermann mal im Forum verlinkt, die haben wohl echt alles) lassen einen im Katalog nicht üppig drüber stolpern. Der Adapter, den ich ansprach, kostete im Einzelhandel etwa 8€. Da sieht man schon, wo die "Reise" hinging; zwei davon brauchte ich baulich unbedingt, bei den anderen zweien hätte ich vielleicht mit LKW-Schraubnippel billiger machen können.
Obwohl metrisch, ist M22x1,5 nichts Alltägliches im GaWaSch.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!