|
Der in die Kälte ging
|
OP
Der in die Kälte ging
Schau grad aufs Sprungdeckelaussentermoeter...
-2.....
winter geht los...
fernheizung noch nicht in betrieb...
kalt zu hause...
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Hi Jens, das wär nix für mich. Mich kotzen ja schon die Temperaturen hier an. 11 Grad gestern. Kalt und feucht. Und heute morgen 8 Grad. Nene, ab 30° ist es angenehm...  Einen schönen Winter wünsche ich Dir!
- music is the best -
|
|
|
|
Superjunge
|
Superjunge
bei uns auch, es liegt schon schnee auf den bergen hinterm haus und es bewegt sich immer mehr nach unten ( der schnee)minus 2 hatten wir auch schon obwohl es dieses jahr recht zeitig war. sonst ist der herbst meist noch sehr schön hier. warten wir mal ab. den schneetraktor habe ich schon bereit stehen.
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
na der Winter is ja eigentlich nich soooo schlimm - zumindest hier werden wir ja dann wieder mit Frühling und Sommer belohnt  Die Jahreszeiten mit ihren abwechslungsreichen Gesichtern haben doch was schönes. Leider haben wir hier ja oft einen nassen Herbst (gestern wars bei 10 Grad nur bedeckt, etwas kühler Wind - war aber für Gartenwurschteln ganz angenehm - heute pisst es mal wieder) und einen ebensolchen Winter. Kalt und trocken ist doch völlig o.k. Aber wir können es uns ja eh nicht aussuchen ....
G-aby  463.204
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
OP
Der in die Kälte ging
Sollte mir noch mal jemand etwas von erderwaermung erzaehlt....
die spinnen alle nur...
alles nur eine grosse gelddruckmaschine...
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
naja - die bisherigen 1-2 Grad sind gefühlt für unsereins ja nix - aber für den Planeten schon harter Tobak. Bis 2100 sollen ja noch ein paar Grad dazukommen - schätze mal, dass werden wir dann schon merken (o.k. wir wahrscheinlich nur so am Rande ....)
G-aby  463.204
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
OP
Der in die Kälte ging
Ich glaub es nicht.
Schau Dir die Temp. Veraenderungen ueber die Jahrmillionen an. Da sollen 2 Grad harter Tobak sein?
Ich weiss nicht so recht.... die medien schreiben, alles scheisse, in einem jahr haben wir keine arktis, keine antarktis, keine eisbaeren... nix...
dann beschaeftigt man sich mit dem thema...
und weiter?
seit 2007 nimmt die eisflaeche an den polen zu, nicht ab.
eisbaeren sterben, aber bestimmt nicht an nahrungsmangel und zu wenig eis... in den letzten 100jahren haben sich die eisbaeren verdoppelt...
komisch danz ganze...
wat soll, ich hab einfach nur den eindruck, man wird, auf keinen fall immer, aber immer oefter und gezielter, verarscht...
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Die Schwankungen von +2° bis -8° gegenüber der heutigen Temperatur waren aber auch schon regelmäßig auf der Erde, BEVOR es den Menschen gab.
Und die 2° plus werden sich die Menschen in Europa noch wünschen, wenn die nächste (Zwischen-)Eiszeit kommt wie im 16. Jahrhundert, als im Sommer die komplette Ernte ausviel, weil es - nach Aufzeichnungen von alten Klöstern - im Sommer 0°C hatte.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Dafür lag die Durchschnittstemperatur in der Antike deutlich über unserer +2 Grad.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Ach ja,gestern im Radio wurde irgendwas von CO2 Abgabe für Privatheizer gefaselt.Das wär dann gerecht oder sozial oder umweltverträglich oder sowas. Gleichzeitig rief Frau Merkel zur Zivilcourage auf.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|