|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
PressureDifferentialWarningActuator.
Geht wohl um einen älteren Wagen ? Ist ein Kolben, der von beiden Bremskreisen je von einer Seite bedrückt wird. Wenn ein Bremskreis platzt, wird der Kolben verschoben und dichtet (leitungsgemäß) kurz hinterm HBZ die kaputte Leitung ab. Dabei wird ein kleiner Kontaktschalter bedient und eine Lampe leuchtet. (könnte mir vorstellen, daß das Pedal weniger durchsackt beim ersten Bremsvorgang bei dem die Leitung dann auch platzt. Andererseits passiert sowas doch irgendwie sehr selten. Und im Zweikreissystem ist die Sicherheit ja schon so oder so vorhanden).
Ich würde den weglassen. Rover hat später im HBZ-Deckel einen Pegelschalter eingebaut. Das ist billiger und ohne viel Schrauberei benutzt. Das Ding ist m.W. noch bei den Saugdieseldefendern da, aber später nicht mehr.
Es sei denn, es gibt noch ganz was anderes, das sich PDWA nennt. In dem Fall lerne ich gleich dazu !
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
312
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|