|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
tdi is ja noch neu für mich...
Auf der Beifahrerseite, oberhalb der Eispritzpumpe geht ein kurzer Schlauch senkrecht hoch und verschwindet schwupdiwupp ums Eck im Ventilgehäuse.
Wie heisstn der mit Vor- und Zunamen? Is das ne Kurbelgehäuseentlüftung oder so? Der war am unteren Stutzen porös und Öl gelang in unakzeptabler Menge auf den Asphalt. Hab den bissi gekürzt und wieder draufgenoddelt. Is jetzt dicht, aber ich würd den gerne austauschen und möchte bei der Bestellung des selbigen mit Kompetenz prahlen.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Kurbelgehäuseentlüftung. Die vergammeln gern, ist normal. ERR3084 - Ventildeckel direkt nach unten oder ERR1351 - Plastikdose nach unten Suchs dir aus.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Sach ma Frosch, geht es Dir schon wieder so gut, daß Du auf der Hani rumhüpfen kannst - ich mein natürlich DEN Hanomag? 
Das Rübenschwein
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Ich bin wieder fast voll geschmeidig, falls Du auf meinen 5. Lendenwirbel und das Kreuzbein anspielst :o)
Wieso auf der Hani? Wir waren am Landy zugange. Seitenfenster verblecht, Sitze raus... das übliche Gehampel. Und bei der Gelegenheit hab ich ma geguckt wo das Dröppeln herkommt.
|
|
|
|
Muschelschubser
|
Muschelschubser
Ja sagt mal, hat das noch keiner gemerkt? ... "oberhalb der Eispritzpumpe" ... Ihr seid doch sonst nicht so!
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Es ist das Jahr der Tolleranz!
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Eben. Und schöne Foddos hat er auch geliefert. Und Frösche machen das so, Eier spritzen. 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Wenn ich vorm Landy steh ist der Schlauch oberhalb meiner Eispritzpumpe, so auf 1,30m ca. ... was habt ihr???
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo Volker,
der Schlauch ERR1351 isses. Das Problem liegt vorallem an den blöden Schlauchschellen, die quetschen den selbigen zusammen, das Öl steht dann in dem Zwischenraum zw. unterem Rohr und Schlauch. Ist ne 300 TDI Krankheit. Wenn Du den Schlauch wechselst, sehe zu, das Du Klemmschellen dafür bekommst. Ich habe mir die von einem Trainingsmotor (Hyundai) abgemacht und habe seit Jahren ruhe damit. Bevor ich verdesse, der oberer Plastikbehälter, der in den Ventildeckel geht, wird, wenn man ihn abmacht, zu 95% undicht. Das Problem ist der defekte O-Ring. Den ganzen Kram reinigen und dann mit Gehäusedichmasse einsetzen. Dann wird es auch was mit dem Nachbarn.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
landi
Görwihl/Strittmatt Süd Schwarzwald
|
|
1 members (1 unsichtbar),
355
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,