Hallo Volker,

der Schlauch ERR1351 isses.

Das Problem liegt vorallem an den blöden Schlauchschellen, die quetschen den selbigen zusammen, das Öl steht dann in dem Zwischenraum zw. unterem Rohr und Schlauch. Ist ne 300 TDI Krankheit.
Wenn Du den Schlauch wechselst, sehe zu, das Du Klemmschellen dafür bekommst. Ich habe mir die von einem Trainingsmotor (Hyundai) abgemacht und habe seit Jahren ruhe damit. Bevor ich verdesse, der oberer Plastikbehälter, der in den Ventildeckel geht, wird, wenn man ihn abmacht, zu 95% undicht. Das Problem ist der defekte O-Ring. Den ganzen Kram reinigen und dann mit Gehäusedichmasse einsetzen. Dann wird es auch was mit dem Nachbarn.

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*