Froschfreak,
ich will Dir Deine Illusionen und Träume nicht wirklich zerstören, aber "so ein bisschen" Bauer spielen und autark leben ist kein Zuckerschlecken. Das kann schnell in die Hose gehn...
Gewinn wirst Du mit 15 ha ohne Betriebskonzept nicht erwirtschaften. Dafür wird die Berufsgenossenschaft kassieren, Grundsteuer wird fällig, Versicherungen fallen an....da kommt Einiges zusammen!
"Bauer sein" ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf der mit viel Praktischen Erfahrungen bzw. Aufwachsen in einem bäuerl. Betrieb einhergeht.
Verzettel Dich nicht mit vielen unnötigen Maschinen, dafür gibts den Maschinenring, auch wenn viele Maschinen und Geräte einfach nur Spass machen.
Beleg Kurse, zB. bei den Waldbauern. Arbeiten im Forst ist saugefährlich...
Mit Landwirtschaft kannst Du Spass eigentlich eh erstmal vergessen. Arrangier Dich mit einer 7 Tage Woche und täglichen 24 Stunden Arbeitszeit, vor allem wenn Du Tiere hälst.
Dein Leben richtet sich ab sofort nach der Natur, Deinen Tieren, dem Kalender und dem Wetter.
Hört sich wahnsinnig idyllisch und romantisch an, kotzt aber irgendwann auch tierisch an.
Frag mich mal nach meinem letzten Kinofilm, einem Theaterbesuch oder einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch *hämisch lach*. Veranstaltungen verlassen wir spätestens um 16.30 Uhr. Da stehst Du mit Theaterklamotten und machst noch mal nen Rundgang durch den Stall und entdeckst eine blähende Ziege...und verbringst die nächsten Stunden damit dem Tierchen das Leben zu erleichtern und zu retten. Kultur Ade! Urlaub was ist das? Betriebshelfer kosten Geld und lassen Dich nicht wirklich entspannt irgendwo am Strand rumfläzen. Die Gedanken sind immer beim Hof!
Ich geh davon aus, dass Ihr Beide nebenher noch arbeiten wollt. Das wird Stress pur!

Orientier Dich als Anfänger erst mal an weniger ha, brems Deine Euphorie ein bisschen aus.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit erstmal auf verschiedenen Betrieben mitzuarbeiten. Da wäre zB. Wwoof.de eine Möglichkeit.
Die ganze Sache kann Einem ganz ganz schnell über den Kopf wachsen....


Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen (Mark Twain)