Wir reichen jedem die Hand, der uns nicht in den Rücken fällt. Ob es da unten ein Miteinander gibt hängt also nicht von uns ab.
Da aber erfahrungsgemäss immer irgendwo einer von diesem genannten Menschenschlag dabei ist können wir gar nicht genug Land um uns drumrum haben.
Ob denen persönlich gefällt was wir tun juckt mich allerdings tatsächlich nicht die Bohne und ihn hat das schlichtweg nicht zu interessieren, solange wir ihn nicht an der Ausübung seiner Interessen hindern. So einfach ist das.
Man kann natürlich auch das Leben anderer leben um Konflikten von vorneherein aus dem Weg zu gehen. Ich wünsche jedem, der so tickt viel Spass mit seinem Leben anderer Leute :o)
Uns kanns nur Recht sein, wenn das Land da unten zu nix zu gebrauchen ist, dann kommen wir schon nicht irgendwann in die Predullie unser Land gegen irgendwelche sonstwie gearteten Interessen schützen zu müssen. Man stelle sich vor das Land wäre plötzlich als Bauland interessant. Es würde seinen Wert innerhalb kürzester Zeit verzigfachen und wir hättten liebe Mühe es als Natur zu bewahren.
Soweit solls gar nicht erst kommen.
Auf jeden Fall ist und war es schon immer gut Land zu besitzen, je mehr je besser. Nur sind die Motive eben unterschiedliche.
Wenn da erstmal ein Biotop entstanden ist ist das mehr wert als alle Millionen die man uns dafür bieten könnte und da dürft ihr mich beim Wort nehmen, wenns mal soweit kommen sollte. Auch ohne Lottogewinn. :o)
Trotzdem danke für Deinen Senf, wir nehmen jede Meinung dankend entgegen und beziehen sie ggf. in unsere Planung ein.