Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Sep 2007
Posts: 1,675
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,675
Likes: 41
Also die letzte Bewerkung von Ozy trifft nicht unbedingt zu.

Zwischen einem luxuriösen großen Hymer und einem reinrassigen Expeditionsmobil gibt es Vieles, was dazwischen liegt und nicht unbedingt eine pistenbegeisterte Partnerin voraussetzt.

Der TREX ist als Fahrgestell doch nicht so störrisch und unbequem, dass man nicht ein normales Reisemobil draus machen könnte. Er kostet zwar doppelt so viel wie ein Ducato, bietet aber neben der Möglichkeit, viel weiter zu kommen auch eine deutlich längere Lebensdauer, ähnliche Belastung vorausgesetzt. Der Mehrbetrag ist also nicht verpulvert. Und selbst wenn: Ein Porsche kostet noch mehr und wird trotzdem geliebt.

Mit dem Hymer in Marokko kann man sich doch nur in die Reihen der anderen Rentner mit ihren weißen Schüsseln einordnen. Die Teerstrasse verlassen sollte man mir einem gemieteten Mobil besser nicht. Steht so ähnlich sogar im Mietvertrag drin.

Also auch mit unsportlicher Partnerin kann man einem hoch-geländegängigen Mobil glücklich werden. Halt nicht auf einer Afrikadurchquerung.

Nur in einem stimme ich zu: Jemand der noch nie Campingurlaub gemacht oder ein Reisemobil besessen hatte sollte nicht unbedingt mit einem Neufahrzeug um die 100 000 Euro anfangen.


Olivers Bemerkungen zu den andersgearteten Bedürfnissen unserer Frauen trifft natürlich voll zu. Aber wir müssen ja nicht immer nur mit diesen verreisen – ich jedenfalls nicht. Ich rechne fest damit, auch in Zukunft trennen zu können zwischen Männerreisen und Familienurlaub.

Sepp R

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Ich werfe noch eine eventuelle Alternative in die Runde, geht gern vergessen.

Wie wärs denn mit einem Offroadtrailer?
Hat Platz für die ganze Family, ist preiswert in Anschaffung & Unterhalt, nimmt nicht viel Platz weg, das Zugfahrzeug kann alle paar Jahre ausgewechselt werden.

Bei Reisen fährt man damit ins Zielgebiet, platziert ihn dann da und ist danach mit einem völlig neutralen, handlichen Fahrzeug unterwegs sowohl im Gelände wie in der Stadt.

Für mich war das die richtige Wahl aufgrund all dieser Fakten.

Grüessle Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2009
Posts: 44
P
Newbie
OP Offline
Newbie
P
Joined: Oct 2009
Posts: 44
Guten Morgen zusammen,

schön das es weiter geht. smile

Der Bremach ist schon laaaange ein favorit meines Herzens. Das bedeutet nicht, das der Kopf zustimmt. Ich werde keine 100000€ für den anfang ausgeben. punkt.
der hymer fällt aus, da man (ok, jeder siehts anders) nicht weit genug kommt. was soll ich in marokko, wenn ich keine piste fahren darf ? ausserdem finde ich die preise beim mieten unverschämt. zwischen 100 und 150 euro pro tag, je nach größe und saison, nein danke.
und fühle ich mich in geliehenen sachen nie so richtig wohl, würde nur schauen ob was verkratzt ist, bzw. darauf achten das nichts verkratzt, etc.
ein trailer ist -für mich- die letzte alternative, sollte sich nichts anderes finden.
ich mag hängerfahren nicht. habe das thema mit den mopeds durch, und fühle mich eindeutig besser, wenn die dinger im bus, nicht aufm hänger stehen.

nochmal direkt gefragt : neben mobile und truckscout, wo das angebot recht dürftig ist, gibt es noch andere börsen wo man fündig werden könnte ?

grüße



Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Gebrauchte Bremach gibts einfach äusserst selten, da es neue auch kaum gibt ... Wir haben uns für einen gebrauchten entschieden, weil der 6 Jahre alte Kastenwagen mit 78 tkm ca. bei der Hälfte des Neupreises lag. Wurde angeboten auf Erichs Seite. Haben nicht lange rumgemacht, auf die simple Konstruktion und Erichs globales Wort vertraut. Mussten dann bisschen reparieren (manches auch reparieren lassen), liessen ausbauen (da der Wohnort dies nicht erlaubt), verschönerten noch ein bisschen und sind als Erprobungsfahrt bis nach Tashkent gefahren.

Um zu der Ausgangsfrage zurückzukehren:
Der Iveco hat den Vorteil, dass es ihn in vielen Ländern gibt, mit Servicestationen. Die Iveco- Tiefkühlkostautos fahren nunmehr auch überall in Zentralasien herum.
Bremach kennt niemand. Mit Scam wird es genauso sein.
Erich ist immer da, auch wenn es für ihn belastend ist. Aber es gab mir das Gefühl, nicht verloren zu sein, als nach dem Mittagessen ein Relais in Balkanabat, TM, nicht mehr wollte und der Motor trotz drehenden Anlassers nicht mehr ansprang.
Nach vielen Pistenkilometern bin ich überzeugt, dass der Bremach die richtige Wahl war. Die Schäden sind nicht der Ede wert. Ich habe nach dem Kärchern lange unter dem Auto gelegen und nach Rissen gesucht- nichts, zum Glück.

Für meine Beste war dies die erste lange Reise mit solch einem Auto. Vorher gings mal mit allen möglichen Verkehrsmitteln irgendwohin, aber der aktive Co- Piloten- Sitz war zum ersten Mal ihrer. Navigation hat sie schnell übernommen und so funktionierte das Team bestens. Wir planen 2010.

Die Grundfrage für das nächste Mal stellt sich für mich eher zwischen Kastenwagen und Kabine mit Kofferaufbau und 3,49 oder 7,49 t zGg.


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Karakum
Aber es gab mir das Gefühl, nicht verloren zu sein, als nach dem Mittagessen ein Relais in Balkanabat, TM, nicht mehr wollte und der Motor trotz drehenden Anlassers nicht mehr ansprang.

Oh, jetzt weiß ich, wieso er bei mir so schnell auf das Relais kam ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Ar Gwenn
Original geschrieben von Karakum
Aber es gab mir das Gefühl, nicht verloren zu sein, als nach dem Mittagessen ein Relais in Balkanabat, TM, nicht mehr wollte und der Motor trotz drehenden Anlassers nicht mehr ansprang.

Oh, jetzt weiß ich, wieso er bei mir so schnell auf das Relais kam ...

Marcus

Hallo,

ist das nun Zufall oder ist es bekannt dass dieses Bauteil schwächelt?

Anders rum gefragt, sollte ich so was im Ersatzteilfundus haben?
Ich hätte keine lust irgend wo im Niergendwo 500Km von der nächsten Telefonzelle entfernt stehen zu bleiben laugh

Gruss Kurt

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Hast du kein mobiltelefon?...)))


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Jens
Hast du kein mobiltelefon?...)))


Was willst du mit einem Mobilphone in der Pampa ???

Da gibt es keinen Handyprovider ausser der Buschtrommel eek

Gruss Kurt

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
achso?

hab in den berufstaetigen jahren in europa und nordafrika eingentlich nie probleme gehabt. selbst in den albenischen bergen zum kosovo und makedonien war immer empfang....)))

sorry , wegen dem ot....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von pulleman
nochmal direkt gefragt : neben mobile und truckscout, wo das angebot recht dürftig ist, gibt es noch andere börsen wo man fündig werden könnte ?

grüße
N'abend
Guck mal in Frankreich
Da hab ich meinen Iveco auch her


Romain
-voyageur entre les cultures-
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bertone
bertone
Ulm/Donau
Posts: 280
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,771,218 Hertha`s Pinte
7,448,231 Pier 18
3,517,385 Auf`m Keller
3,367,827 Musik-Empfehlungen
2,531,003 Neue Kfz-Steuer
2,354,078 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 293 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5