Das Relais war das erste, was die beiden Mechaniker testweise ersetzt haben, das war aber in Ordnung. Der Vorteil des Bremi ist, dass er keine Wegfahrsperre oder ähnliches hat. Theoretisch kann man daher "einfach" das Zündschloss mit einem Kabel überbrücken, wie man es in den Krimis sieht. Erich kann das. Ich nicht. Du offenbar auch nicht, was bedeutet, dass wir beide nie gemeinsam auf Urlaub fahren dürfen - es sei denn, wir haben einen dabei, der's kann.
Marcus
P.S.: Den Terrano II liebe ich aber trotzdem, ist nach den ersten drei "stürmischen Jahren" extrem zuverlässig. Und was ich ihm hoch anrechne: Er blieb niemals liegen, wenn es um etwas ging. Algerien, Baltikum, Spanien, oder sonst wo im Gelände, wo ich ihn hätte nicht rausbringen können; da gab es nie ein problem. Stehen blieb er dann, wenn ich gerade nichts Wichtiges zu erledigen hatte, oder exakt in der Pannenbucht einer Autobahnbaustelle, oder genau vor einer Werkstatt. So, als wollte er mir mitteilen: "Besser, Du hast mich lieb - ich könnte ja auch anders ..."
Last edited by Ar Gwenn; 13/10/2009 17:09.