Hallo Bremach Gemeinde,
auch ich finde die "Schreibe" von Markus toll, den Tatbestand als solchen aber weniger.
Wenn ich mitten in libyschen Dünen stecke, und nicht in der Nähe einer Iveco Werkstatt, was mache ich dann?
Erschreckend finde ich, daß das bei 24 000 km passiert, also einem "Neufahrzeug".
Wir haben Geländefahrzeuge für Strecken außerhalb der asphaltierten Strassen gekauft, oder muß ich nun einen 2. Bremi im Schlepp haben und eine KFZ-Elektronik-Mechanikerlehre absolviert haben um ins Gelände zu fahren? Bei solchen Defekten wie Relais oder Zündschloss helfen ja leider keine Busch-Mechaniker weiter.
Ein Vorschlag an Erich wäre einen "Notfallkoffer" mit solchen Ersatzteilen zusammenzustellen, von denen er weiß, daß sie doch öfter Probleme machen, incl. einer Einbau-Reparaturanleitung. (das muß man nicht alles einzeln hier im Forum durchkauen, es reicht wenn Erich die Probleme kennt).

Gruß Manfred