|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Helfen wird es auch, wenn man unter der Verkleidung Extrem-Isolator aufs Blech klebt und/oder die hinteren Seitenscheiben verkleidet/isoliert. vorletztes WE gemacht Außerdem gibt es noch die vielbeschworenen Zusatzheizer, d.h. keine Luftstandheizung sondern zusätzliche Wärmetauscher unter der Cubbybox. So ne blöde Keramikzusatzluftanlauung is da schon drin, aber das Ding is ziemlich lächerlich.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
|
nachdem man im Winter aber ned so wie jetzt einfach Gas geben kann, damit das Dinges mal warm wird, seh ich trotzdem schon schwarz ;o) der bollert erst, wenn man über 90 Sachen rattert nach 30 Min, mit einem zart warmen Lüftlein...
jetzt werden erstmal brav alle Tips umgesetzt und dann sehen wir mal weiter ;o)
*hoff*
Träume wollen gelebt werden :o)
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Volker: Ruf mich heut abend mal an, wenn Du Zeit hast, ich hab das ja alles auch schon durch. Irgendwo zuhause hab ich das rep-Handbuch dieser Heizung, das kann man alles leicht selber richten, dafür brauchts keine Werkstatt. Und in meiner Karre wars immer warm genug!
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Hab mir jetzt mal ein PDF von der Webastoseite runtergeladen und mach jetzt am WE mal die Sicherungsresetgeschichte und check das Massekabel. Wenn ich da nich weiterkomm werd ich Dich nomma nötigen. Du bist am Sa beim Düda, kann des sein?
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Außerdem gibt es noch die vielbeschworenen Zusatzheizer, d.h. keine Luftstandheizung sondern zusätzliche Wärmetauscher unter der Cubbybox. So ne blöde Keramikzusatzluftanlauung is da schon drin, aber das Ding is ziemlich lächerlich. Keramische Zusatzheizer tuns nicht. Mit 50W oder 100W kann man nicht warm machen. Das Teil aus dem Link ist ein Wärmetauscher, der einen Anschluß an das Motorkühlwasser hat und ca. 5000W bringt. Der elektrische Anschluß ist nur für den Lüftermotor.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Habs gesehen, das sieht schon besser aus. Macht der TDI denn genug Abwärme um da überhaupt was zu tauschen? Dann müsste er ja eigentlich auch die werkseitige Heizung befeuern können.
Alles irgendwie bissi spastisch bei Land Rover...
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Ich hab so ein Teil drin, Kocher, unter der Cubbybox. Wuuunderbaaaar. Gibts aber wohl nicht mehr. Aber externe Wärmetauscher gibts wohl, kleinen Püster dran und bruzzel... Der TDI macht schon schön Abwärme...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich bleib dabei, mir haben alle auch dieses Forum erzählt der TDI heizt nicht. Siehe da nachdem ich den Thermostat getauscht habe heizt er doch.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Hasi, und ich habe diese Kocher Heizung drin, TD5, endgeil. Wir zwei Glücklichen! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
bin vorher heimgekrochen, Schnee Schnee und nochmal Schnee... grad schee! aber das Nagellacktöpfchen heizt NULL!
das Zeigerchen bleibt am untersten Rand - klar, kann ja auch ned Brezeln wie bekloppt!
hatte wieder keine Zeit für irgendwas... zum Glück gibts noch die rumänische Daunenüberlebensjacke... *brrrrrr*
Träume wollen gelebt werden :o)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|